Tieferlegung

  • Hey Rogger2,
    Anrufen bei Voigtland dann bekommst zwei Spiralschläuche zugesandt. Die einfach draufdrehen. Dann sollte es weg sein! Oder halt ein Schlauch dazu muss aber die Feder raus, Spiralschläuche reicht aber aus. Sind sehr nett!

  • hallo,
    Kann mir jemand den zeitlichen Rahmen zur Umrüstung benennen? Wie lange dauert es, die Federn zu wechseln? Gibt es etwas zu beachten, besondere Montage Herausforderungen? Danke für eure Info. LG

  • Ca 2 Stunden Einbau dann noch die abnehme vom TÜV..... Max 35 mm weil du ab 40 neue Stoßdämpfer brauchen würdest.... Habe es vor zwei Wochen machen lassen. Das fahrgefühl ist einfach nur geil. Lenkung nicht mehr so schwammig ist jetzt viel direkter. Bei Wind ist es bisschen besser geworden. Nicht so anfällig und wenn der Wind mal angreift hast du ihn viel besser im Griff.....

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • Wer diese Arbeit noch nie gemacht hat sollte sich von jemanden mit Erfahrung helfen lassen oder direkt vom Profi einbauen lassen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Der Fahrspaß und die Straßenlage erhöhen sich um einiges :thumbup:

  • Ist eigentlich nicht schwer.... Du brauchst nur nen vernünftigen federspanner. Und nen drehmomentschlussel. Und alle Drehmoment von den schrauben die du ab machst um sie vernünftig wieder dran zu machen. Und zum Schluss noch zum Spur einstellen weil der Prüfer will den Bericht zur Abnahme sehen.

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • ... Aber ein Profi wird vor keine besonderen Herausforderungen gestellt?

    Nein, alle erforderlichen Werkzeuge hat er auch. Bubihand hat ja recht denn es ist eigentlich nicht schwer die Federn zu Tauschen mit Technischen Verständnis und den benötigten Werkzeugen sollte das machbar sein. Wer sich das zutraut :):) Und nachher Spur einstellen und Licht musste ich auch einstellen.

  • Ich hab es einmal gemacht bei meinem Ford. Hab mir das domlager kaputt gemacht weil ich die Mutter zu fest angezogen habe. Da habe ich gelernt die drehmomente einzuhalten..... ;(

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)