Massiv beschlagene Scheiben von Innen


  • Der Freundliche hat zu dem Problem nur gemeint, „das ist ganz normal, stellen Sie 5 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Klimaanlage aus.“
    Das funktioniert wohl auch.

    Salute!
    Das gilt hauptsächlich für den Sommer, wenn anfangs die schwülwarme Luft angesaugt wird. Im Winter ist es eben der sehr kleine Innenraum. Kleiner Innenraum = wenig Volumen = wenig Luft, die entsprechend weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann und zudem auch noch kalt ist, folglich so gut wie gar keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Ich vermute mal, dass es im Smart Fortwo noch schlimmer ist. Zweimal ausatmen und die Scheiben sind dicht.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • bei dem kleinen innenraum geht das schnell....das stimmt......ich fahre im gegenzug zum kleinen noch einen großen van.....so schnell geht das bei dem absolut nicht....... ich sehe das aber nicht als manko.....es ist eben so ....... ich fahre zb. bei wind und wetter mit meinen beiden hunden in den wald......nässe absolut nicht vermeidbar......die hunde ab in den kofferraum und wenn ich vorne drin sitze fängt das beschlagen schon an.....lüftungen voll auf und fenster ein stück auf auf...klima an....sind bei uns noch nicht so niedrige temperaturen......geht dann relativ zügig das die scheiben frei sind.......habe allerdings auch den genuss einer garage ....und wenn ich ihn abstelle bleiben auch beide fenster offen damit luftzirkulation ist......somit geht das ganz gut :)


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • ... Hi Bibsch... lass ... mal deine ... Taste reparieren ...
    Oder sollten dort irgendwelche geheimen Nachrichten versteckt sein? NSA, 1984, Alf ;(:P


    Frohes Fest

  • ... Hi Bibsch... lass ... mal deine ... Taste reparieren ...
    Oder sollten dort irgendwelche geheimen Nachrichten versteckt sein? NSA, 1984, Alf ;(:P


    Frohes Fest

    ............................ nö :P


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • Hier regnet es ständig, weshalb heizung und Klima allein nicht ausreichen. Morgens ist es schon ziemlich ärgerlich, zunächst die Scheiben von innen zu trocknen, denn an eine spontane Losfahrt ist nicht zu denken. Dann habe ich Katzenstreu versucht, was eine erhebliche Besserung mit sich brachte. Ist mir aber in der Handhabung zu unpraktisch, weshalb ich einen Raumentfeuchter auf Granulatbasis besorgte. Der trocknet sogar noch besser und steht rutschfest am Boden hinter dem Fahrersitz. Wenn in der Auffangwanne etwas Wasser ist, einfach das Päckchen wechseln. Ein Päckchen hält ca. 2 Wochen, je nach Luftfeuchtigkeit.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Klar, wir haben aber im hiesigen Einzelhandel gekauft. UHU 47130 Air Max, gibt es natürlich nicht nur bei Ama Zon. Letztens gab es welche von Severin im ALDI, die waren deutlich billiger. Die Nachfüllpackungen passen auch für den UHU. Sind meist 450gr. und in ähnlichem Maß. Leider war das ein zeitlich begrenztes Angebot, kommt aber immer wieder mal rein. Dann muss man halt zuschlagen.



    https://tinyurl.com/y8ejpjbn

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]