Außentemperaturanzeige R&Go App

  • Vielleicht hilft das ja weiter

    Also laut benutzerhandbuch gibt es 2 Ansichten, die erste ist die Telefonansicht und die zweite die Tabletansicht. Bei der Tabletansicht ist die Temperaturanzeige immer auf dem Startbildschirm ersichtlich. Bei der Telefonansicht gar nicht?!

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Hallo,


    ich muss erst an das Handy von meiner Frau rankommen ;)


    Ich selbst hab ein Windows Phone und da gibt's die App leider nicht.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo,


    ich muss erst an das Handy von meiner Frau rankommen ;)


    Ich selbst hab ein Windows Phone und da gibt's die App leider nicht.

    was für ein Handy hat deine Frau? Ich hab es nun mit iPhone 5S und Samsung Note 3 getestet, bei beiden keine Anzeige.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • kann es vielleicht doch noch von anderen Faktoren abhängen?
    Bei mir mit nem iphone 4s kommt auch keine Temperaturanzeige und diesen komischen Knubbel am rechten Außenspiegel habe ich auch. Vielleicht ist der ja immer da und nur bei manchen ist da auch tatsächlich ein Sensor verbaut.. Glaube kaum, dass die zwei verschiedene "Außenspiegelhüllen" haben...

  • Kukhelm, danke für deinen Screenshot.
    Muss ich morgen mal nach gucken bei der app.


    btw. der Erhaltungsstrom über USB reicht bei mir wirklich nur zum erhalten des Galaxy S5 wenn ich GPS und Bluetooth an habe um den Akku zu erhalten, aber nie um ihn zu laden.
    Da muss ich sagen, ist es schade, dass der Zigarettenanzünder sooooo weit hinten liegt, ich hab das Handy ja am Armaturenbrett und will kein langes Kabel da durchlegen.
    Da könnte man bei nem Facelift definitiv einen vorne hinsetzen. :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • also ich glaube nicht, dass es am Smartphone oder Tablet liegt. Entweder hat doch nicht jedes Fahrzeug den Temperatursensor (und z.b. nur die die elektrische Spiegel haben - wegen der Spiegelheizung) oder es muss ein Update der Firmware vom Radio gemacht werden...


    Update1: kann das sein, dass das telefon die temperatur einfach über einen wetterdienst ausliest? habe auf dem screenshot von kukhelm gesehen, das gps an ist...


    Update2: jetzt habe ich den Text hier gelesen: Android App: Torque - Welche Werte werden angezeigt und bin mir sicher, dass wir auch ein SW/Firmware update brauchen...


    Update3:

    Da könnte man bei nem Facelift definitiv einen vorne hinsetzen.

    Das macht schon irgendwie Sinn dahinten, der ist für die kurzbeinigen Smartphonejunkies auf der Rückbank..

  • Also laut Benutzerhandbuch vom R&Go gibts 2 Ansichten, beim Telefon ist die Temperaturansicht nicht vorhanden, bei der Tabletansicht ist die sogar auf dem Startbildschirm. Ich werde es morgen mal mit meinem iPad mini testen und dann berichten bzw. mal nen Screenshot posten.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling: