Motortuning von 90PS auf 122PS mit TÜV

  • Bj2015, EZ 2016, gekauft 2017 mit 7000km
    Hab jetzt 35.000
    Ist schon fett für son Zwerg.
    Aber lange am Stück auf der AB ist echt zu anstrengend XD
    Aber man kann ja auch cruisen mit der Reserve im Hinterkopf :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Achso...zum Unterschied.
    Tag und Nacht würd ich nicht sagen, weil der 90er so schon echt gut ging.
    Aber er geht jetzt halt noch besser :D
    Bisl .... wenn man will brutaler,
    aber wie mit Eco beschrieben auch irgendwie Lauf-ruhiger
    Ich finds super :)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Bzgl. Versicherung, die Typisierung hatte sich nicht geändert... Ich hatte meine Versicherung angefragt und auch den neuen Fahrzeugschein A/B geschickt... Die meinten nur "Viel Spaß; Alles in Ordnung"... ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Tempomat rein und gut ist.
    Die fünf Stunden Autobahn von Calais nach Saarbrücken sitze ich im Twingo auf einer Backe ab. Selbst die Ardennen sind da unspektakulär.


    Der große Peugeot 308 meiner Frau ist komfortabler gefedert, aber da der Tempomat fehlt, artet die Fahrt in Arbeit aus.


    Einziges großes Manko ist die Aerodynamik, über 100/110 geht das Saufen los. Und natürlich das leidige Thema Seitenwind, da bleibe ich dann lieber im spritsparenden Bereich.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Also bisl sickig bin ich schon.
    Mir wurde gesagt, ich bekomme einen Tüv Bericht, wo drin steht, dass ich erst "bei nächster Gelegenheit, die Sachen Eintragen lassen muss."
    Wie es bei den neuen Federn formuliert wurde.
    Also fand ich das auch nicht so als Problem das die Sachen etwas später erst per Post kamen. Zwischenzeitlich bin ich. ocker 1000km gefahren. Gestern nach Hause gekommen...juhu endlich Tüv Bericht in der Post.
    Und da steht dann drin, "Zur Wiederherstellung der Betriebserlaubnis"
    Also das hätte man auch so kommunizieren können.... Hätte ich vielleicht die Karre meiner Frau genommen...und meinen öfter eher stehen gelassen :(
    Morgen Termin beim Straßenverkehrsamt....
    Mir wurd sogar gesagt ich muss es garnicht eintragen lassen. Nur mit nehmen

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Uhm... Es ist eintragungspflichtig - nach §21. Du kannst einen Termin machen und weiter fahren, jedoch wird bei einem Unfall genau das dann bemängelt. Klappte ja trotzdem alles, soweit ich es lese =D
    Termin haben, Papiere alle wechseln (A&B), das wars.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O