Motortuning von 90PS auf 122PS mit TÜV

  • Bekam eine sehr schnelle Antwort (schriftlich).


    1. V-Max wäre beim Schaltwagen (wie bei meinem): 190-200km/h
    2. Max Drehmoment bei 195 Nm
    3. Motor-Garantie-Paket bei 650€
    4. Leistungsprüfung vorher-nachher möglich / gegen Aufpreis (keine Nennung wie teuer)
    5. TüV-Gutachten liegt vor. Abnahme vor Ort mit Aufpreis (keine Nennung wie teuer)
    6. Tuning dauert 2 Stunden. 1 Stunde käme für TüV hinzu
    7. Leistungssteigerung inkl. TÜV- Gutachten € 850,00


    Termin steht: 08.11.2017. Ich werde dann mal berichten.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisC ()

  • 11PS ? Da steht doch 90 auf 122? Ach so, gehst von deinem GT aus. Mein 90PS zieht richtig gut. Unseren GT bin ich noch nicht gefahren, laut Verkäufer wäre mehr erwartet worden. Nur wie wird er gefahren? Wenn ihn mal in die Finger bekommen würde, gib ihm voll, wenn warm, ohne Gnade, muss das können!

  • Einzige was ich nicht machen werde, ist die Vorher-Nachher-Überprüfung... er rät davon streng ab, da es eh nur zahlenwerte sind und mich locker 150€ kosten würde. fand ich sehr fair.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Wenn der 90PS danach die 110PS hat ist doch ok !


    Was ein Motor wirklich an Leistung hat geht sowieso nur ausgebaut auf einen Motorprüfstand.


    Entscheidet ist was auf die Straße kommt und das könnte man Messen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Mein 90PS zieht richtig gut. Unseren GT bin ich noch nicht gefahren, laut Verkäufer wäre mehr erwartet worden.

    Der 90er zieht schon gut. Der 110er ist aber schon ein größerer unterschied als man erwarten würde bei 19 PS.
    Bin beide extra vor dem Kauf Probe gefahren. Der höherer Max Drehmoment ist besonders spürbar und er dreht wesentlich besser hoch. Allerdings schluckt er dann auch mehr als der 90er....

  • Einzige was ich nicht machen werde, ist die Vorher-Nachher-Überprüfung... er rät davon streng ab, da es eh nur zahlenwerte sind und mich locker 150€ kosten würde. fand ich sehr fair.

    hmmm, das lässt mich misstrauisch werden. als ich mein motorrad habe aufpimpen lassen, war selbstverständlich eine vorher-nachher-prüfung im preis mit drin, auf einem ammerschläger P4.
    und zwar nicht nur die zahlen, die in der tat alleine nicht aussagekräftig sind, sondern diagramme über den gesamten drehzahlbereich. also den verlauf von drehmoment und leistung.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • hmmm, das lässt mich misstrauisch werden. als ich mein motorrad habe aufpimpen lassen, war selbstverständlich eine vorher-nachher-prüfung im preis mit drin, auf einem ammerschläger P4.und zwar nicht nur die zahlen, die in der tat alleine nicht aussagekräftig sind, sondern diagramme über den gesamten drehzahlbereich. also den verlauf von drehmoment und leistung.

    Das ist wieder so eine komische Geschichte. Natürlich sind oft schwarze Schafe dabei die einem "Laien" das ultimative Tunnig versprechen. Wer will schon veststellle ob der Wagen 122 oder doch "nur" die GT mässigen 110 PS hat mit dem er auch schon echt gut läuft.
    Hier im Forum hatten wir auch schon Mitglieder die so überzeugt waren das Beste aus ihren Wagen geholt zu haben und ihnen der Beweis nicht geliefert wurde. Nur weil was viel Kosten hat das nichts mit einem guten Ergebniss zu tun.
    Ich sehe immer wieder das Leute entäuscht sind sich einen sündhaft teuren Computer gekauft haben und im Endefekt Teile für die hälfte des Preises verbaut wurden. Werbung und gut Reden ist oft Grundlage so mancher Branche. Sei es Handy Internet oder die Tunning Branche.

  • Ich mein, noch könnte ich ein Vorher-Nachher-Vergleich machen lassen, aber in meiner Situation eher egal... Da mein Folgeauto bereits in Planung ist, ich jedoch erstmal noch 3/4 Jahr bis 1 Jahr diesen nutzen wollt =P Mit bissel mehr Spaßfaktor ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O