Sitzheizung nachrüsten

  • ... heute bei tollem Wetter den zweiten Twingo aus 2016 ohne entsprechende Kabelvorbereitung unter den Sitzen mit Heizung ausgestattet - damit beide Töchter zufrieden sind. Zündungsplus (über F12 - Zigarettenanzünder) und Dauerplus (über F1 - Spannungsversorgung Anhänger-Steckverbindung ungenutzt aber vorbereitet) vom Sicherungskasten abgegriffen und getrennt abgesichert. Masse liegt direkt gegenüber an der Spritzwand zum "Motorraum". Die Schalterbeleuchtung ist das blaue Kabel z.B. am Warnblickschalter. Verlegen der Leitungen ging sehr gut und die Sitze mit Matten auszustatten dauerte keine zwei Stunden mehr. Die Schalter habe ich ins Armaturenbrett gesetzt, damit durch die Mittelkonsole nur noch die Zuleitung für die Matten verlegt werden mussten. Die Kabelbäume dafür, die mit den Matten geliefert wurden, waren sehr gut vorbereitet. Was mir an diesem Typ sehr gut gefällt. ist die Regulierung über drei Stufen.

    IMG_5403.jpgIMG_5404.jpg

    Nun sind beide Mädels glücklich und ich muss über das nächste Bastelprojekt nachdenken ;)

  • ... das haben die Mädels auch gesagt ?. Aber sie wissen auch, das es Spaß macht. Nun müssen wir aber schnell mit dem Radel raus - hier bricht heute der Frühling aus.