Gepäckraumabdeckung/Heckablage

  • Yep, alle! Was mich allerdings mehr verwundert ist die Abänderung mit der Heckablage? Warum ändern die denn noch Details kurz vor den Werksferien ab und schaffen so quasi ein Modelljahr 2018,5 ? Das sind natürlich Feinheiten, die den normalen Nutzer nicht jucken werden, aber übersichtlicher macht es das nicht...


    PS: Wo findest Du denn Angaben z.B. über die Kofferraumbeleuchtung? Haltegriffe habe ich gefunden- sonst aber nix...

  • Findest du unter Preisliste Twingo 3 als PDF. im i-net. Wieso kurz? Beide genannten sind frisch vom LKW und somit für mich 2018 Modell. Vielleicht waren da Reimport Fahrzeuge dabei? Wenn ich als Händler ein Limited bestelle und er nicht der Serie entspricht, würde ich mich fragen wieso!?! Wäre es eine Ausstattung wo Aufpreis kosten würde, ok, ist es aber nicht!

  • Mhh, ja , habe mir mal die aktuelle Preisliste runtergeladen-habe gesehen das die Preise angehoben worden sind und der Experience gar nicht mehr angeboten wird. Die Kofferraumbeleuchtung finde ich aber in der alten, wie auch in der neuen Liste nicht... Auch ist in der Preisliste weiterhin nur die "Kofferraumabdeckung" als Ausstattung aufgeführt-obwohl Du ja selbst schon die sogenannte Heckablage verbaut gesehen hast, die nirgend erwähnt wird....??? Du siehst, so ganz einfach scheint das nicht zu sein...
    Aber, eigentlich egal-ich habe ja im großen und ganzen gefunden was ich wollte....

  • Hutablage und neues RLink sind Änderungen ab Produktion 05/2017. Sie beziehen sich auf das Modelljahr 2017.
    Ich habe Modelljahr 2016, produziert noch 04/2017 und geliefert 06/2017.
    Ist also normal dass die erst jetzt in dem Autohäusern eintreffen...

  • Hutablage und neues RLink sind Änderungen ab Produktion 05/2017. Sie beziehen sich auf das Modelljahr 2017.
    Ich habe Modelljahr 2016, produziert noch 04/2017 und geliefert 06/2017.
    Ist also normal dass die erst jetzt in dem Autohäusern eintreffen...

    @jela
    Ja, das habe ich verstanden, aber es wurde doch dauernd gesagt, das nach den Werksferien (August) das Modelljahr 18 beginnt....
    Bedeutet das dann, das ab 05/17 das Modelljahr 2018 schon begonnen hat oder wie?
    Zu der Hutablage-ob man sie nun mag oder nicht- in der Preisliste von Sep 17 ist sie nicht erwähnt, sondern nur die altbekannte Abdeckung...

  • nur zur info: gestern beim händler den twingo parisienne gesehen, mit neuer hutablage und haltegriff beifahrer, dazu die durchgetönten fenster hinten wie beim GT. farbe pistaziengrün ( oje ).
    mit faltdach und rlink als TCE90. ausstattung scheint somit ziemlich komplett zu sein, preis war gute 18000 ( nomma oje ).

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • neues RLink sind Änderungen ab Produktion 05/2017

    "Neues RLink" ?
    Also wenn das gerade neu ist müsste meiner die neuen Sachen haben wenn er in zwei wochen endlich da ist \o/
    Werde berichten!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hannes ()

  • Hab meinen Limited am Montag (16.10.17) bekommen. Der hat die neue Hutablage.
    Das Teil ist Glasfaser verstärkt, was man leider merkt wenn man es anfasst. Hab kleine nervige Glasfaser Splitter in den Fingern (jaja, ich stell mich nur an).
    Hier mal der Zettel der dran klebt.
    IMG_3027.jpg


    Finde das Datum interessant: 07.09.17 Wurde also erst vor nem Monat zusammen gebaut :love:


    Achja,die "Lampe" im Kofferraum ist nur so hell weil ich da ne LED eingesetzt habe. Ging ja gaaaar nich vorher.