Gepäckraumabdeckung/Heckablage

  • Mein Tce110 produziert 04/17 und EZ 06/17 hat die alte Hutablage und im Kofferraum an der linken Kofferraumwand eine Beleuchtung.Der Wechsel kam 05/17.

    @'jela
    Meine Nachfrage wegen der Kofferraumbeleuchtung war eigentlich als kleiner Gag (Insider mit Marco) gemeint...
    Zur allgemeinen Info: Als ich meinen Limited beim Händler aussuchte, war ich ja durch das Forum "vorgewarnt" was es gibt und was nicht und was leicht nachrüstbar ist. Als ich beim Händler war (der lt. eigenen Angaben innerhalb von 4 Wochen 190 Limited verkauft hat) standen da ca. 50 Stück rum. Also bin ich mit dem Verkäufer und ca 20 Paar Schlüssel (von allen weissen) auf dem Hof rum um zu sehen welches Auto welche Merkmale hat. Ich wollte nach Möglichkeit 1. Limiterschalter mit 5 Kabeln, Kofferraumbeleuchtung und Haltegriff Beifahrerseite/Stopfen auf Fahrerseite zum Nachrüsten des Brillenfaches. Es gab alle möglichen Kombinationen dieser drei Merkmale-leider keiner der alle drei hatte. Ich habe dann einen genommen mit Haltergriff und K-Beleuchtung, da mir das 5. Kabel für den Tempomat ziehen einfacher erschien als Löcher in Dachimmel oder Kofferraumverkleidung zu schneiden.
    Fakt war auf jeden Fall, das Fzg die lt. Produktionsaufklebern/Laufzettel im Innenraum am selben Tag produziert (sogar fortlaufende Vin´s) wurden-unterschiedliche Merkmale hatten...


    PS: Diese feste Abdeckung hatte keiner

  • @duksomi: das Autohaus konnte den status meiner auto Bestellung einsehen und mir so den Monat nennen der Produktion.
    Erst nach meiner Bestellung Anfang März 2017 habe ich erfahren, dass ab 05/17 das Modelljahr 2017 beginnt (insbesondere neue Rlink mit Android auto und Hutablage).
    Wenn ich jetzt in MyRenault schaue steht kein Produktions Zeitpunkt, nur Erstzulassung und Modelljahr (bei mir 2016).
    Ist nicht so schlimm, sage mir, dass wenn meiner am Ende eines Produktions Zyklus gebaut wurde, dann ist alles gut einspielt. Es passieren weniger Fehler, als kurz nach einer Umstellung. Dagegen spricht, dass es kaum Änderungen gab.

  • Ich finde die dünne besser. Ist fix rein und raus und legt sich ganz flach auf den Kofferraumboden. Wenn ich unterwegs die Dicke rausnehmen müsste wüsste ich nicht, wohin damit. Irgendwie auch etwas pfiffiger und stylischer.


    In die Dicke könnte man allerdings LS reinbauen, wie früher. Es gibt so ganz flache für Hecktüren und Oldtimer, die würden auch nicht viel Tiefe beanspruchen...

  • Uns reicht die Alte, weiche Abdeckung, da kann nix klappern
    LS in der Hutablage? Stehe eigentlich nie, außer zum Bier holen, mit dem Rücken zur Bühne...

  • In die Original Hutablage LS verbauen? Habe ich früher schon belächelt. Wir bauten unsere Ablagen selbst aus MDF. Diese wurden dann fest mit dem Fzg. verbaut. Allerdings sei das bei einem Auffahr Unfall, viel zu gefährlich, habe ich mir von der Firma ASR sagen lassen. Darüber hatten wir uns damals, keine Gedanken gemacht! In der Regel war hinten eh nie einer gesessen und der Kofferraum war eh voll, mit Endstufe, Bassrolle und Co.

  • Hoihoi, Experten mit dem Rücken zur Bühne...


    Ich meine das natürlich als Ergänzung zu Front-LS oder wenn häufiger Leute hinten sitzen.


    Mit 4x20 in der MDF-Ablage und 1x 30 in der Mulde kann ich in der Vergangenheit auch aufwarten.

  • Würde ich aber beim T3 (und auch allgemein) nicht mehr verbauen. Wäre sehr unpraktisch, beim verladen und bei einem Unfall, viel zu Gefährlich! Aber muss jeder selbst wissen! Im Handbuch sind beide Ablagen beschrieben. Die erste Variante, sagt mir persönlich mehr zu.