Mal richtig Licht am Twingo ! Tausch Original H4 gegen H4 Philips

  • Wenn man sich die Rezessionen bei Amazon durchliest dann ist der größte Teil sehr begeistert.
    Scheinbar scheint es aber schlecht um die Haltbarkeit bestellt, im schnitt liest man von 5 Monaten.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das ist leider bei allen so das die Lebensdauer mit der Helligkeit abnimmt.


    Osram NIGHT BREAKER LASER z.b. für H4 300 h und für H7 150 h min. und max. H4 500 h und H7 250 h.


    Wo ich auch gute Erfahrung mit gemacht habe sind die BOSCH 90+. Einfach nicht kaputt zukriegen.


    Witzigerweise sind bei allen Osram egal ob Night Breaker oder Ultra Life der Lichtstrom (H4 1650/1000 lm) gleich ! Nur das die Ultra Life eine Lebensdauer von 2000 h hat !


    Es ist wohl nur die Lichtfarbe für das empfinden "Mehr Licht" entscheidend.

  • gutes Produkt was für helleres Licht sorgt aber relative zu günstigen nicht so lange hält. Nimmt der Verbraucher aber in Kauf. Das die genauso lange halten wie die Original geht bestimmt. Nur verdient man da kein Geld! Vor langer Zeit wurde beschlossen das eine Birne nur so lange halten darf, egal ob Auto usw. Hat sich ein Hersteller nicht daran gehalten, glaube war sogar Osram, musste er eine Hohe Strafe zahlen!

  • Aber es sei gesagt das beim Einbau schon viel falsch gemacht werden kann, nicht umsonst ist der Hinweis bei jeder Lampe dabei nicht das Glas mit bloßer Hand anzufassen. Ein nicht einhalten sorgt erfahrungsgemäß für eine kurze Lebensdauer. Ein Kunde brauchte mindesten 1× im Jahr neue Abblendlicht Birnen. 3 Jahre das Spiel mitgemacht, den Einbau beachtet, alles gut.

  • Ich schreibe ja nicht die negative Bewertungen. Wenn man eine Lampe nicht richtig einbauen kann, soll man es lassen und sich nicht beschweren. Je nach Werkstatt ein 5er in die Kasse und ist erledigt.

  • Wenn eine Seite kaputt ist, soll man auch die noch funktionierende andere Seite mit wechseln.

    wieso? Hat das denn negative Auswirkungen auf die neue? Oder einfach um unterschiedliche Helligkeiten zu vermeiden? Der Hintergrund interessiert mich einfach.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)