Armlehne an der Tür

  • Nabend,


    nach studieren des Mittelarmlehne-Threads habe ich mir eine zugelegt, die in den hinteren Becherhalter geschraubt wird... keine bleibenden Schäden und für 50 € alles top.


    Jetzt hätte ich gerne noch für die andere Seite, sprich die Tür, eine bequeme Armablage.


    In der Tür ist ja diese Griffmulde zum Schließen der Tür und da dachte ich mir, könnte man nicht einfach eine Armlehne bauen, die dort in diese Mulde gesteckt wird, sodass man den Arm bequem an der Tür ablegen kann.
    Diese sollte evtl. etwas breiter als die Ablage sein, die es schon gibt und eben mit Stoff gepolstert sein.


    Meine bisherigen Suchen im Netz waren jedoch nicht erfolgreich. Vielleicht ist meine Vorstellung auch so absurd, dass dies kein Hersteller produziert, da es keine Nachfrage gibt. Oder ich habe einfach die falschen Suchbegriffe verwendet. Bin über Tipps also dankbar. Vielleicht baue ich mir auch selbst etwas :D

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Guude, glaube wenn du da nix findest hat das wohl einen guten Grund. Seitenaufprall und Frontal Schutz.


    kann natürlich sein, ich hätte es jetzt auf mangelnde Nachfrage geschoben, aber ich bin kein Experte für Crash-Sicherheit :D


    Die Tür hat normalerweise ja eine Armablage, deine nicht? Oder möchtest du was Anderes?.


    Ja, genau diese Ablage habe ich, denke nicht, dass man einen Twingo ohne kaufen kann, aber ich hätte es gerne etwas weicher, so wie rechts auf der Mittelarmlehne. Daher hatte ich gedacht, dass es vielleicht so wie die Mittelarmlehne in den Becherhalter geschraubt wurde, dass in diese Griffmulde in der Armablage ein Kissen befestigt werde könnte.


    Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch was und sonst ist es aus irgendeinem Grund wohl nicht sinnvo ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)