Motivation einer Werkstätte für Garantieleistungen

  • gklein: Woher Du diese Ruhe aus den bisherigen Antworten ziehst, verstehe ich nicht...

    Ich habe befürchtet, dass die Werkstätte die Garantieleistungen nicht ersetzt bekommt. Dies ist offensichtlich nicht so. Besser als gar nichts.


    Vielleicht habe ich Glück und brauche keine Garantie. Bei kleinen Mängeln kann man auch ohne deren Behebung auskommen.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Gibt gute und schlechte, eine gute zu finden das ist vielleicht Glück. Habe in 22 Jahren noch nie mitbekommen das sich bei einer Garantie Arbeit sich nicht angestrengt wurde den Kunde zufrieden zu stellen. Dafür sind wir da und tragen das Logo vom Hersteller!

  • Besser die Mitarbeiter arbeiten Garantiefälle ab, als dass die Däumchen drehen.
    Wenn die Mitarbeiter nix zu tun haben, macht ein Betrieb Verlust.


    In den Werkstätten -unabhängig vom Hersteller- in denen ich bisher war, wussten die Leute in der Werkstatt gar nicht, ob es sich um einen Garantie Fall handelt oder nicht. Nur die kaufmännischen Mitarbeiter wussten das...


    Sollte ich mal den Eindruck haben, eine Werkstatt will meinen Garantie Auftrag nicht, suche ich mir eine andere...

  • Ob Garantie oder nicht ist auch für den Monteur wichtig! Die Altteile müssen bei Garantie, 6 Monate eingelagert werden. So lange hat Renault das recht die Teile einzufordern und zu prüfen.

    In den Werkstätten -unabhängig vom Hersteller- in denen ich bisher war, wussten die Leute in der Werkstatt gar nicht, ob es sich um einen Garantie Fall handelt oder nicht. Nur die kaufmännischen Mitarbeiter wussten das...

    Da sind wir wieder bei dem Thema Kommunikation, dieser Mangel sorgt oft für Fehler!

  • Besser die Mitarbeiter arbeiten Garantiefälle ab, als dass die Däumchen drehen.
    Wenn die Mitarbeiter nix zu tun haben, macht ein Betrieb Verlust.

    dem stimme ich zu.....denn in der geschäftswelt ist nicht nur der gewinn wichtig.....sondern der umsatz......und beim umsatz lieber 0 fahren als allgemein ins minus rutschen ;) ( lg einer Geschäftsfrau)


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil: