R&Go Radio Connect Empfang Verbessern oder DAB+ nachrüsten.

  • Dension vertreibt aber auch so eine Blackbox mit FM Transmitter, parallel zu der hier schon besprochenen USB-Variante. Die kann man dann auch unsichtbar verbauen.


    Klanglich verzichtet man da auf viel, aber der Empfang wäre halt gut.


    Meistens senden diese Geräte immer eine Frequenz zum Radio (also eine Sendertaste) und man muss am Gerät oder mit FB umschalten. Sendet Dein Gerät denn mehrere Frequenzen?

    Tja, so ganz sicher bin ich mir da auch nicht...Was man so im Video sieht, ist DAB dann auch auf einer FM Frequenz, aber irgendwie kann man wohl trotzdem per Lenkrad FB die einzelnen DAB Sender dann da anzeigen lassen und auswählen??? Aber, hat sich erledigt - habe eine 2.Mail erhalten, das es vorerst nicht mehr angeboten wird...Renault hat da wohl was gegen...

  • Ich weiss, dass @Marco dieses Thema auch irgendwie so ein bisschen für meinen Pupsi aufgemacht hat ... aber technisch hängt ihr mich gerade total ab. Auch wenn ich mir die Produkte noch mehrfach anschaue und nachlese was sie angeblich können werde ich nicht wirklich schlauer.


    Das Zigaretten-Anzünder-Ding finde ich jetzt echt schnieke, aber wie verhält der sich denn dann ? Was steht im Display vom Radio ? Ich werde wohl kaum auf das Ding gucken, auch wenn es ein super Display hat. Und immer wieder meine Frage: Geht meine Fernbedienung noch ?


    Laut dem Car-Hifi-Typen bei dem ich war, würde ein Analog-Radio IMMER nur auf eine Frequenz eingestellt auf der dann alle Digital-Sender kommen und dann braucht man eine EXTRA FERNBEDIEUNG oder eine App für's Handy für die Senderwahl. Und das finde ich halt irgendwie nicht so dolle.

  • Kann ich Dir nicht mal beantworten. Du drückst am Radio z.B. immer die Taste 6 und im Display steht entweder immer nur DAB oder das Gerät ist so pfiffig, und sendet den Sendernamen immer mit. Dann würde man im Display auch den Namen sehen können.


    Umschalten muss man immer am Zigarettenanzünder mit dem Drehring. Aber das ginge ja noch, der ist ja direkt neben dem Fahrer.


    Ansonsten bleibt alles gleich, auch die LFB, nur Senderwechsel mit Drehring...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Kann ich Dir nicht mal beantworten. Du drückst am Radio z.B. immer die Taste 6 und im Display steht entweder immer nur DAB oder das Gerät ist so pfiffig, und sendet den Sendernamen immer mit. Dann würde man im Display auch den Namen sehen können.


    Umschalten muss man immer am Zigarettenanzünder mit dem Drehring. Aber das ginge ja noch, der ist ja direkt neben dem Fahrer.


    Ansonsten bleibt alles gleich, auch die LFB, nur Senderwechsel mit Drehring...

    Ich verstehe bei dem Ding noch nicht so ganz wo denn die DAB Antenne eingsteckt wird? Lt.Bild is an der Antenne ein 3.5 Klinke...oder kommt die an das Bedienteil?

  • Ich habe das so verstanden, dass die Antenne an dem AUX angeschlossen und schön gepflegt hinten durchs Auto an die Heckscheibe gelegt wird - ohne sich die Front-Ansicht zu verschandeln