Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo, wo hat er das Update gefunden? @Caro92
    Denn weder der Renault Kundenbetreuung in Köln (habe heute morgen eine Email bekommen, dass das Problem noch nicht gelöst werden kann) noch meinem Freundlichen ist etwas bekannt oder zu finden.
    Ich habe zusammen mit dem Meister im Computer dort nachgesehen, es ist nichts zu finden als Patch!
    Er meinte, das einzige was noch sein kann, dass es ein Online-Update ist.


    Grüße
    Steffen

  • Mein Serviceberater hat es auch kaum glauben können das es funktioniert. Woher er das Update hat weiß ich nicht. Ich selbst habe noch nicht testen können. Aber er ist Probe gefahren und hat 155 km/h erreicht.

  • Caro92:
    Habe bei meinem Renault-Händler nach einem Update gefragt. Er wusste von nichts und hat sich sofort mit Renault in Verbindung gesetzt. Dort war aber von einem fertiggestellten Update noch nichts bekannt und es wurde wieder vertröstet (ohne konkretes Datum), obwohl es ja bereits für Ende Juli angekündigt worden war.
    Es wäre daher schön, zu erfahren, was denn genau mit deinem Twingo gemacht wurde, damit er jetzt richtig läuft (Update-Nummer, Verfahrensweise oder etwas anderes Nachvollziehbares).

  • Mein Serviceberater hat es auch kaum glauben können das es funktioniert. Woher er das Update hat weiß ich nicht. Ich selbst habe noch nicht testen können. Aber er ist Probe gefahren und hat 155 km/h erreicht.

    Also ich glaube nur an das was ich selber sehen kann.
    In Foren greift das wohl immer mehr um, etwas zu behaupten was man selber, zumindest noch nicht, gesehen hat und man einfach "Meint".
    Er ist gefahren ja ja, verlassen würde ich mich da auf nichts, selber probieren.
    Ich finde es schon komisch, wenn bundesweit kein Renaulthändler und auch der Hersteller selbst von nichts weiss, nur dieser eine Händler.
    Sorry, so wirklich glaubhaft erscheint mir das nicht.

  • Caro, hast du mittlerweile mal selbst getestet?
    Mir kommt das nämlich ein bisschen so vor, als hättest du einfach was gesagt bekommen, damit er seine Ruhe hat. Es ist nämlich sehr merkwürdig, dass das der einzige Renault Händler ist, der ein Update verfügbar haben soll. Auch weiß Köln von nichts.


    Grüße
    Steffen


  • Caro92:
    Habe bei meinem Renault-Händler nach einem Update gefragt. Er wusste von nichts und hat sich sofort mit Renault in Verbindung gesetzt. Dort war aber von einem fertiggestellten Update noch nichts bekannt und es wurde wieder vertröstet (ohne konkretes Datum), obwohl es ja bereits für Ende Juli angekündigt worden war.
    Es wäre daher schön, zu erfahren, was denn genau mit deinem Twingo gemacht wurde, damit er jetzt richtig läuft (Update-Nummer, Verfahrensweise oder etwas anderes Nachvollziehbares).


    Das es ein Update gibt, wird nicht im ICM und auch nicht irgendwie per Post oder so bekannt gegeben. Damuss der Händler oder die Werkstatt schon eine ACTIS Anfrage machen. Auch die Leute bei der Kundenbetreuung wissen das nicht und auch keiner in Köln oder so. Das wissen bei erscheinen der Updates maximal die Leute der ACTIS Line. Oder man ängt das Auto ganz einfach ohne lange zu fragen an die CLIP und macht ein Softwareupdate der Einspritzung. Es wird automatisch das neueste verfügbare Update für das fahrzeug aufgespielt. Man hat da keinen Einfluss und auch keine Auswahlmöglichkeit von irgendwelchen Updates die vorher waren oder Versionsauswahlen oder so.
    Ich wusste das auch immer erst nachdem ich ein Auto an die CLIP angeschlossen habe und Willkürlich ohne Erlaubniss ein Softwareupdate gemacht habe. Wie gesagt, erzählt bekommt das keiner, nur über die ACTIS Line oder wenn man Willkürlich handelt.