Höchstgeschwindigkeit

  • @'uko7
    Nachdem wir beide eine identische Aussage bekommen haben sollten wir mal zuversichtlich auf die 30. Woche warten.
    Mein Twingo ist ein tolles Auto und ansonsten ohne Mängel.
    Von Renault bin ich es gewohnt, das Probleme gelöst werden. Allerdings waren es bisher immer mechanische Probleme. Wir fahren seit 1998 mit einer Unterbrechung immer Renault und sind zufrieden. Aktuell Kadjar dci, Captur und Twingo, alle mit EDC-Automatik.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Deutschland liegt mit seine runverbindlichen Richtgeschwindigkeit von 130 km/h an der Spitze, die man durchaus ohne Folgen überschreiten darf.
    Ich vermute daher eher einen Fehler, der dafür sorgt, dass auch nach der EInfahr-Zeit die Beschränkung nicht aufgehoben wird.

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Zitat

    Die einzige "logische" Erklärung (für mich) ist, dass es in Gesamteuropa Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Polen liegt mit 140 Km/h Tempolimit an der Spitze.


    Na, dann erklär mal einem GT3 Fahrer, warum sein Porsche jetzt nur noch 140 laufen soll...... 8o


    Ich denke eher, daß es Renault vielleicht nicht für sinnvoll hält, mit dem Triebwerk schneller zu fahren.....


    Vielleicht auch, weil dann ganz viele böse Abgase & Partikel rausgehauen werden.


    Im Moment ist die Thematik ja ganz schwer am kochen......

  • Zitat

    Die einzige "logische" Erklärung (für mich) ist, dass es in Gesamteuropa Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Polen liegt mit 140 Km/h Tempolimit an der Spitze.

    Also ich denke, dass es mit den Schadstoffemissionen zu tun. Letztes Jahr wurde doch meines Wissens das Prüfverfahren geändert. Und bevor eine Antriebskombination wegen zuviel CO2 etc. nicht mehr zugelassen wird begrenzen Sie vielleicht einfach die Höchstgeschwindigkeit. Das ist natürlich nicht in Ordnung, weil in den technischen Daten und auch in den Fahrzeugpapieren 151 km/h angegeben ist und muss deshalb abgestellt werden (oder es gibt eine Wandelung!!!).
    Wenn Renault das korrekt angeben und vielleicht sogar als Verkaufsargument in der Werbung hervorheben würde (Umweltschutz, Sicherheit, ....) wäre es ja kein Problem.
    Aber wenn ich in 4 Jahren das Auto verkaufen will und es erreicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht, dann werde ich wohl keinen Käufer finden, es sei denn mit erheblichem Preisnachlass. Und das sehe ich gar nicht ein.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Hey zusammen


    Habe meinen vor 3 Stunden beim Händler abgegeben zur Wartung und wegen dem Problem mit der Höchstgeschwindigkeit.
    Er wird nun erstmal 3 Tage da bleiben und die Techliner von Renault kümmern sich dann in der Zeit per fernzugrif darum , oder eben nicht. Da ich auch schon seit ca 1,5 Monaten mit der Kundenbetreuung in Kontakt stehe sollen die sich dann was einfallen lassen oder ich gebe es an meine Rechtsschutz. Der Fehler ist bei Renault schon seit ende letztem Jahr bekannt. Aufjedenfall bei meinem Händler.

  • Off Topic
    es gibt nun die 65 und 75 Varianten, beide mit höherer Vmax als die 70er
    Steht das nur in den Daten und Brief oder rennen die kleinen wirklich so viel schneller ?

  • So habe meinen grade abgeholt . Also die festgestellte Höchstgeschwindigkeit meines twingo beträgt 136,2 kmh.
    Renault kann nix machen aber es wohl wohl in KW.30 ein Software Update geben.
    Ich werde morgen mal wieder die Frau von der Kundenbetreuung anrufen und sie fragen was ihr jetzt dazu einfällt.