Wo kauft ihr euer Motoröl?

  • Klar ist es identisch, im Prinzip ist jedes Auto gleich, egal ob groß oder klein. Ist nun mal die Hersteller Vorgabe. Wenn nun einer eine Zeit vorgibt, wo keiner schafft ist das dem Hersteller egal( außer es beschweren sich genug). Wie der Hersteller auch sein Öl vorschreibt. Wenn es der Norm entspricht ( siehe Handbuch) kann das Öl verwendet werden. Wenn ein Kunde sein eigenes Öl haben möchte und es entspricht dem nicht, auf eigener Verantwortung. Klar ist, mit dem Werkstatt Öl wird Geld verdient, leugnen zwecklos. Wenn alle auf Elektro umsteigen, wird es für einige Werkstätten sehr eng.

    Naja beim E-Auto ZOE kommen halt andere Arbeiten dazu ! Z.b. alle 3 Jahre eine neue 12V Batterie !......

  • Führer war die Arbeit für denn Öl Wechselt kostenlos wenn man das ÖL von der Tanke genommen hat !


    So jetzt ist aber gut mit OffTopic !!!!

  • 0.7 = 40 Minuten? Läuft das Öl nicht von alleine ab? In der Zeit in der das Öl abläuft könnte man doch etwas anderes tun?

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • So habe bei meinen Renault Händler noch mal nachgefragt !


    1 AW ist bei Renault 6 min !!


    Und für dem Twingo ist die Hersteller Vorgabe "Wartung" 1,6 Std. Aber selbst der Meister grinste warum 1,6 Std. bei der ersten Wartung :D (In Frankreich arbeitet man nicht sooo schnell wie in DE)


    Ich würde für die Erste Wartung 215 Euro bezahlen mit allen Drum und Dran :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Theoretisch bedeutet das dass der Händler in 1,5 Stunden 4 bis 10 Autos begutachten kann, aber in 1,6 Stunden für bis zu 10 Autos (also bis zu 16 Stunden) kassiert. Für eine Stunde 10 Stundenlöhne kassieren, einen solchen Stundenlohn hätte ich auch gern. ;)

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)