Heckscheibenwischer zu kurz

  • Immer noch keine Antwort von Renault erhalten. Finde es schon ein wenig befremdlich nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten zu haben. Werde jetzt mal klassich einen Brief aufsetzten mal sehen was dann passiert. Sollte einer von euch inzwischen mehr wissen, immer raus damit.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Meine Erfahrung mit der Renault-Kundenbetreuung per Mail: Reaktionszeit zwischen 5-8 Werktagen (Mo-Fr).

  • naja gut, ihr seid halt nicht die einzigen, die da Schreiben. So wahnsinnig groß personell besetzt, wird die Kundenbetreuung auch nicht sein. Ich habe November eine E-Mail zu Märklin gesendet und bis heute noch keine Antwort erhalten.


    Das ein oder andere anliegen muss dann von der Kundenbetreuung u.U. erst noch mit einer anderen Abteilung, dort wieder mit einem speziellen Ansprechpartner erörtert werden - das kostet alles Zeit. Wichtig ist, es kommt überhaupt etwas und da habe ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Renault gemacht.

  • Heute kam die Antwort, beruhigt mich ja ein wenig. Teile den jetzt noch meinen Händler mit und dann mal sehen. Verstehe zwar den Sinn nicht, weil der war ja mein erster Ansprechpartner, aber ich bleibe optimistisch.


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.01.2015.Gerne wollen wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und beantworten. Allerdings benötigen wir dazu noch den Namen Ihres Händlers bzw. der betreuenden Renault Werkstatt. Bitte teilen Sie uns (wenn möglich)den entsprechenden Ansprechpartner mit. Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51. Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.Wir helfen Ihnen sehr gern weiter. Mit freundlichen Grüßen Direktion Qualität und Kundendiensti. A. Dana Rodrian Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hehe, das kommt mir bekannt vor!


    Ich hatte mal nen FIAT Stilo mit unterirdischem Radioempfang - durch rumprobieren mit anderen Foristen haben wir herausbekommen, dass es nur die Antenne war. Das wollten wir dann FIAT mitteilen, damit alle (oder zumindest die, die sich beschweren) die gute Lösung bekommen.


    Ich hab dann nen Brief mit dem Problem, einer statistischen Auswertung des Empfangspegels mit der schlechten und einmal mit der guten Antenne (konnte man übers Servicemenü auslesen) und der Lösung (Teile-Nummer der Antenne) geschickt.


    Reaktion (ungefähr):
    "Es tut uns leid das sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind....blabla....gehen Sie zu ihrer Vertragswerkstatt...blabla...."


    Soviel zurm Thema "Kundenbetreuung" ;) da arbeiten auch nur (überlastete?) Menschen

  • Tja Turbofred, hattest offensichtlich recht. So ähnlich ist jetzt die Anrwort ausgefallen und ich habe mir und euch das einstellen der Antwort erspart. Werde aber mit dieser Antwort zu meiner Renault Niederlassung fahren und die sollen dann alle Modelle ihrer Scheibenwischer ausprobieren. Falls inzwischen einer von euch eine Lösung gefunden hat dann stellt sie biite ein.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90