MistMontag!

  • Habe nicht nur TK sondern folgende Kombi : TK ohne SB VK 500SB
    Hatte sonst immer TK 150 und VK 300 , aber nachdem ich auch schon die eine oder andere Scheibe tauschen musste wurde mir das langsam zu kostspielig.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • die Vollkasko beinhaltet immer die Teilkasko. Die SB kann man dort individuell gestalten. Je nach dem, wie weit man mit den Prozenten unten ist, ist die Vollkasko sogar günstiger als die Teilkasko, da diese immer auf Basis 100 % gerechnet wird. Bis vor kurzem hatte ich noch einen R5 GTE (26 Jahre alt). Selbst den hatte ich noch auf Vollkasko, da er unterm Strich deutlich günstiger war, als nur mit Teilkasko :rolleyes:

  • Hallo Sarah,


    heute habe ich meinen Twingo in die Werkstatt, zum Scheibenwechseln gebracht, und brompt vergessen zu fragen. Liegt wohl an meiner dicken Erkältung. Ich werd das morgen bei der Abholung fragen, ob das Normscheiben sind oder ob es Unterschiedliche Dicke gibt..
    Sorry.


    Jedenfalls habe ich jetzt die Wartezeit der Ersatzteillieferung überstanden :)


    LG Melanie

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014

  • [quote='Sarah','http://www.twingo3-forum.de/index.php/Thread/141-MistMontag/?postID=885#post885']Darf ich fragen, wieso du dich nur für TK entschieden hast?


    Diese Frage ist ja auch noch offen.
    Ich habe schon VK. Nur die TK greift bei Glasschäden und da meine gewählte TK mit einer SB von 150 EUR ist, muss ich jetzt den Eigenanteil bezahlen. Ich hab mich auch nochmal schlau gemacht. Aber die Versicherung wird teurer, wenn ich aus der VK und TK die SB raus nahm. Zumindest bei mir :-\


    LG Melanie

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014

  • Danke Melanie :)
    Na gut, so ein Riss passiert immer mal. Die Zeit wird zeigen, ob es beim Twingo häufiger vorkommt.
    Aber das die nicht genormt sind, hätte ich nicht gedacht.
    Man lernt nie aus ;)