Symmetrische Bereifung

  • Ist ja noch die Frage ob der TÜV überhaupt Symmetrische Bereifung beim Twingo einträgt !


    Der Twingo hat ja nicht umsonst unsymmetrische Bereifung.


    Das ESP ist beim GT nicht so empfindlich eingestellt wie bei den "Normalen" Twingo´s

  • Hallo Leute, ich fahre auch nur normale Mischbereifung, wollte irgendwann mal Räder von Giacuzzo drauf schrauben aber dazu ist es nicht gekommen....

  • Hi ,
    Ich fahre vorne und hinten 185/60 auf 15 Zoll DBV Balis .
    Wichtig ist nur gleiche Einpresstiefe ( ET 36 ) vorne und hinten.
    Das ganze mit Vredestein Ganzjahresreifen, so kann ich problemlos die Räder untereinander tauschen.
    Twingo läuft genau so gut wie vorher auch bei Topspeed oder in Kurven.
    Sieht einfach besser aus und liegt nach meinem Gefühl etwas satter vorne.
    TÜV kein Problem 41€


    Gruß Günter

  • @Twingolino Danke für die Info. Ich denke ich werde es probieren.4 gleiche 185er mit Denzent TS dark 5.0x15(LK 4/100, ET36).


    Die 165er bei der Probefahrt mit dem Tce 90 waren vorne schnell am rutschen. Die 185er Sommerreifen vorne auf meinen machen einen guten Eindruck.

  • Japp. Das mit dem Tausch ist gar nicht so üble Idee, jedoch würde ich immer auf das Produktionsdatum achten... Mir ist es das Geld einfach Wert auf den "wichtigen" Reifen die neueren zu haben.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo zusammen,


    meine Werkstatt hat es geschafft mir die falschen Reifen zu bestellen :thumbdown:


    Habe jetzt auf den Alufelgen Alutec Zenit vier mal die Fulda Kristall Montero 165/65 R15 81T drauf.


    Meine Frage nun, hat das irgendwelche Konsequenzen bezüglich der Sicherheit beim Fahren?

  • oh oh...
    Sicherheit: wer sollte das außer dem Hersteller beantworten können?


    Mit absoluter Sicherheit fährst du ohne gültige Betriebserlaubnis denn die Schlappen sind nirgens eingetragen. Vermutlich ist die Felge hinten auch zu breit.