Motornummer SCE 70

  • Hi,


    ich brauch die Motornummer für die Zulassungsbehörde hier, und laut Handbuch sollte sie auf nem Aufkleber im Motor sein - Aufkleber gefunden, aber leider sieht das nicht wirklich aus wie im Handbuch. Die Typnummer (H4D) finde ich, aber die wollen die eindeutige Motornummer... Weiß jemand zufällig welche das ist und könnte mir helfen?
    Die lange Nummer unten auf dem Aufkleber? Welche davon, oder beide? ?(


    Danke!



    IMG_0632.JPG

  • H4D und drei zahlen...307 oder so ähnlich. Solltest eigentlich ein ICM Ausdruck in deinem Kaufvertrag beiliegend haben, da steht das auch drauf. Dein Händler kann dir das Exakt sagen. Oder ich mit deiner VIN (Fahrgestell Nummer) Sache von 2 Minuten.

  • Ja, nächste Option wäre morgen hier beim Renault anzurufen, da war er letztens erst beim Service... Aber muß doch auch irgendwo stehen. Jetzt wo ich extra hinten die Klappe aufgeschraubt hab :S


    Fahrgestellnummer ist xxx


    Hab auch schon den Kaufvertrag gesucht, aber nichts mit Motornummer gefunden. Überall steht nur die Fahrgestellnummer und Type-Nummer oder sowas. Aber die fängt nicht mit H4D an.

  • Kann dir leider auch erst morgen schauen. Das Programm wollte zu Hause, einfach nicht auf meinem Rechner laufen, geschweige der Renault Server damit verbinden. Schicke die VIN per PN( Persönliche Nachricht) muss nicht jeder sehen. Oder lösche sie gerade, hab ein Screenshot gemacht.

  • Cool, danke. (solang ich nicht bei dem Renault hier anrufen muß, scheißfreundlich aber rufen nie zurück... Und nach Hamburg zu telefonieren ist auch etwas umständlich/teuer.)


    Schick dir die Nummer per PM, wobei ich die schon so oft an allen möglichen Stellen angegeben hab, inkl dubiosem Repaircentre als mir jemand ins Heck geschossen ist, seit ich versuche das auto hier anzumelden, da reißts das wohl auch nicht mehr raus. :S (Versucht nie nie nie einen Linkslenker in UK zulassen wollen. Und schon gar nicht ein relativ neues modell. Es ist die Nerven&Zeit echt nicht Wert. 8| )