Rettungskarte Twingo

  • jup, wo sie schneiden dürfen/können. Je nach Unfall ist es schwer zu erkennen um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt. So sehen die bei Glück, gleich Twingo 3, da geht. Wertvolle Minuten gespart, die viel entscheidend sind!

  • Ich hab meinen Organspende-Ausweis ebenfalls direkt hinter der Blende. ;)


    Also einen von mehreren... =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Deswegen ist auch der kleine Aufkleber auf der Scheibe wichtig. Die FW wird ohne bestimmt nicht bei jedem Unfall auf Verdacht hinter die Sonnenblende schauen...

  • Bei der Dekra gibt es kostenlos kleine Aufkleber für die Windschutzscheibe, kann man sich einfach abholen. So sieht die Feuerwehr sofort, dass da eine Karte ist.

    Es macht ja keinen Sinn, sich die Karte hinter die Blende zu setzen, wenn 98% der Autos das nicht tun.


    Da schaut ja kein Feuerwehrmann beim Unfall nach. Das kostet wichtige Zeit, für nix hinter die Blende zu schauen.


    Deshalb holt Euch die Aufkleber und klebt die selber an die Scheibe. Dann wird auch nachgesehen.


    Nur Karte und Aufkleber machen Sinn...

  • Topp @frechedori! Es kann echt nicht schaden. Ich hoffe natürlich auch ihn nie zu brauchen, aber ich weiß wie ich und andere fahren... Da kann es schnell passieren.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O