Rettungskarte Twingo

  • Die Rettungskarte gehört immer hinter die Fahrersonnenblende.


    Bei der Dekra gibt es kostenlos kleine Aufkleber für die Windschutzscheibe, kann man sich einfach abholen. So sieht die Feuerwehr sofort, dass da eine Karte ist.


    Wer übrigens einen Arbeitgeber mit Ideenbörse und Fuhrpark hat, habe mal 50€ Prämie bekommen für den Vorschlag, alle Firmenwagen mit Karte und Aufkleber auszustatten. Ideen, die nix kosten, sind immer gern gesehen :D

  • Japp. Hab ich seit Tag 1. Damals aber vom ADAC gekriegt. Inkl. der Aufkleber mit Hinweis


    PS: Mir ist bewusst, dass ich ADAC-Service nicht benötige... v.a. da ich bei Renault so ein all-in-Service habe... Aber ich mag die gelben Engel, wenn die nicht grad an Studien manipulieren.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • japp. Wichtig ist nur, dass es in FARBE ist. Auf S/W kann man das nicht gut erkennen.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Genial, vielen Dank für den Link, Tom-Tiger.


    Ich kenne die Dinger schon länger, habe mir aber nie Gedanken gemacht, dass man das auch im Auto haben sollte. Obwohl ich denke, das die Feuerwehren die Dinger auch auf ihren Fahrzeugen haben/haben sollten.


    Aber wie Ranger schon ganz richtig sagt: Lieber im Auto und nicht brauchen, als nicht haben und dann doch benötigen.

  • Ja klar sind die auch bei der Feuerwehr. Das ist aber garnicht wirklich der Sinn dahinter - sondern eher, dass vor Ort dann nicht sinnlos Minuten verstreichen, bis man rausgefunden hat, welches Auto man da vor sich hat.. ;)

  • Ohje, hier lernt man ja was fürs Leben.


    Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen ... geht es darum, dass bei einem Unfall die Feuerwehr besser weiß, wie sie ggf. mit dem komplett zerdellten Fahrzeug umgehen müssen und wo 'Gefahrenstellen' sind ?