Renault Service Verträge und ihre Leistungen

  • So jetzt aber !


    Wenn ich meinen Renault in die Werkstatt bring (Garantiefall) habe ich keinen Anspruch auf einen Kostenlosen Ersatzwagen !


    Der Renault Händler der Dir einen Kostenlosen Ersatzwagen gibt sieht es als besonderen Service an.



    Da steht auch "Unterstützung bei der Organisation eines Ersatzwagens" aber nix von Kostenlos !


    Beim ZOE ist der Ersatzwagen Kostenlos dabei ! Dafür bezahlst Du aber jeden Monat.Ist in der Batterie Miete mit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Also meines Wissens bekommt man 3 Tage ein Leihwagen kostenlos von der Renault Assistance. Allgemein scheint es dann Unterschiede zu geben, je nach Autohaus. In der Garantie muss nur der Verfahrene Sprit bezahlt werden bei uns. Habe doch gar nix von kostenlos geschrieben, ging doch nur darum das er ein gleichwertiges Fzg. bekommt. Das wieder rum Autohaus abhängig scheint. Würde keinem Kadjar Kunden ein Sandero hinstellen, als Beispiel.

  • Also meines Wissens bekommt man 3 Tage ein Leihwagen kostenlos von der Renault Assistance. Allgemein scheint es dann Unterschiede zu geben, je nach Autohaus. In der Garantie muss nur der Verfahrene Sprit bezahlt werden bei uns. Habe doch gar nix von kostenlos geschrieben, ging doch nur darum das er ein gleichwertiges Fzg. bekommt. Das wieder rum Autohaus abhängig scheint. Würde keinem Kadjar Kunden ein Sandero hinstellen, als Beispiel.

    Wir haben beide Recht !


    5. ErsatzwagenWenn an einem berechtigten Fahrzeug eine Panne eintritt und das Fahrzeug in eine Werkstatt abgeschleppt werden muss undnicht innerhalb von 3 Stunden bzw. am selben Tag repariert werden kann, organisiert die Renault Assistance einen Ersatzwagen.Die Kosten des Ersatzwagens werden für die Dauer der Reparatur, höchstens aber für 3 Werktage, verauslagt.Die Verwendung des Ersatzwagens ist begrenzt auf das Land, in dem die Panne aufgetreten ist. Er muss an den Übernahmeortzurückgefühlt werden. Diese Leistung ist ausgeschlossen, wenn Bahnfahrt, Flugkosten oder Hotelunterkunft in Anspruchgenommen werden. Ausgenommen von dieser Leistung sind Sonderfahrzeuge wie z. B. Kühlfahrzeuge, Fahrschulwagen,Taxisetc. Nebenkosten wie für Kraftstoff, andere Betriebsmittel, Zusatzversicherungen oder Autobahngebühren werden nicht erstattet.Es besteht kein Anspruch auf die Besorgung eines bestimmten Fahrzeugtyps. Der Ersatzwagen kann Typ/Klasse des zureparierenden Fahrzeuges um eine Klasse unterschreiten.



    Was ist unter einer Panne zu verstehen?Eine Panne ist:• ein plötzlicher und unvorhersehbarer Ausfall eines Fahrzeugs, verursacht durch den Ausfall mechanischer Teile oder derElektrik, der zu einem sofortigen Liegenbleiben des Fahrzeugs führt• ein Verbot, die Fahrt überhaupt anzutreten oder fortzusetzen aufgrund des Aufleuchtens der Warnanzeige für Öl-,Kühlmittelstand oder BremsflüssigkeitEine Panne liegt nicht vor bei Ereignissen wie:• dem allgemeinen Rückruf von Produkten• der turnusmäßigen oder anderweitigen Wartung• dem Einbau von Zubehörteilen• der unzureichenden Versorgung hinsichtlich Wartung, zum Beispiel:- das Fahrzeug wurde nicht wie vorgeschrieben gewartet- wenn andere Defekte bekannt sind und nicht behoben wurden oder- wenn notwendige Reparaturen, die von Händlern bereits empfohlen wurden, nicht vom Kunden durchgeführt wurden• planbaren Reparaturen





    Was Lehren wir daraus :


    Wenn ich den Wagen in die Werkstatt bring "Keinen Kostenlosen Leihwagen"


    Wenn ich Abgeschleppt werde "Kostenlosen Leihwagen"


    http://www.renault-autohaus-bauer.de/assistance.pdf

  • Am Mittwoch fahre ich ja wegen dem hängenden Blinker in die Werkstatt. Was ist, wenn das zB ein Tag dauert - mir steht ja wohl ein kostenloser Leihwagen zu oder? Ist zwar keine Panne, aber ein Defekt auf Garantie.

  • Am Mittwoch fahre ich ja wegen dem hängenden Blinker in die Werkstatt. Was ist, wenn das zB ein Tag dauert - mir steht ja wohl ein kostenloser Leihwagen zu oder? Ist zwar keine Panne, aber ein Defekt auf Garantie.

    Ne es steht Dir kein kostenloser Leihwagen zu !

  • Also ich bekam den Leihwagen bisher immer kostenlos
    hatte bei beiden Rückrufen einen Captur für noppes :thumbup: