• Ich denke

    Sollte das Forum mehr überwacht werden und eher eingeschritten werden bei OT?


    Ich denke, es passt schon alles so wie es ist.


    Wenn es ausfallend, beleidigend oder sehr am Thema vorbei geht, wird jetzt ja auch schon "Moderiert".


    Aber: Wenn jemand eine ironische Bemerkung, die sehr offensichtlich als solche zu erkennen ist, nicht wahrnimmt (oder wahrnehmen will), dann kann man auch mit administrativen Möglichkeiten nur schwerlich was machen. (Was ja der eigentliche Auslöser für dieses Thema war).

  • Der Umgang im Internet ist leider rauer als im realen Leben . Verborgen hinter einem Nickname wird schnell mal etwas agressiver kommuniziert als nötig, manchen macht das auch richtig spaß ("Internet Trolle"). Das hat auch politische Folgen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…ook-gesetz-a-1155192.html


    Ich finde es gut, wenn Admins versuchen dies etwas einzudämmen.


    Off-Topic Beiträge (OT) entwickeln sich oft durch einen Neben-Aspekt, das finde ich garnicht schlecht. Wenn aber einfach nur geplappert wird, sollte man das besser in der Plauderecke tun:
    Plauderecke


    Leider habe ich schon oft gesehen, dass Mitglieder, die nicht so aktiv sind vom Admin schnell auf OT aufmerksam gemacht werden. Wohingegen man das gleiche Verhalten bei sehr aktiven Mitgliedern tolleriert. Da würde ich mich freuen, wenn da die Mitglieder gleichbehandelt werden.


    Mein Fazit:

    • Ich lese vor dem Absenden noch mal alles durch und stelle mir die Frage, ob ich dadurch unötig jemanden ärgere. Oft habe ich dann meine Formulierungen noch einmal korrigiert. Selbstverständlich unterlaufen auch mir Fehler.
    • Wenn ich Beträge lese, die mir nicht gefallen, ignoriere ich due in der Regel einfach, statt zu antworten. Administrieren sollen die Admins, nicht ich!
    • Ich kenne kein Twingo Forum, das besser ist. Freue mich immer auf den Ausstausch. Mein dank an alle!
  • Naja es lasst mal die Kirche im Dorf . Hier ist nichts schlimmes passiert und OT hält sich im Grenzen. Wen es einem nicht passt kann er ja sehen ob er ein besseres wie hier findet. Nur Fachgequatsche in einenem Forum findw ich öde. Am besten wir schliessen das Thema hier ab und machen weiter wie bisher.

  • Naja es lasst mal die Kirche im Dorf . Hier ist nichts schlimmes passiert und OT hält sich im Grenzen. Wen es einem nicht passt kann er ja sehen ob er ein besseres wie hier findet. Nur Fachgequatsche in einenem Forum findw ich öde. Am besten wir schliessen das Thema hier ab und machen weiter wie bisher.

    Ich sehe das ähnlich. Bisserl OT schadet nie, erstrecht keiner mit Humor gewürzt. Bei Beleidigungen sollte natürlich eingeschritten werden(, ihr Säcke). :saint:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Jeder so wie er oder sie meint


    Klar werden aktive tolerant durchgewinkt, von den aktiven lebt das Forum


    OT wird toleriert, vermutlich hat der Admin noch eine andere Aufgabe in seinem Leben...
    Die User sind es die das Forum unübersichtlich machen, nicht der Admin.


    0 Blutdruck, immer cool bleiben


    Warum Dori den interessanten 4,5l 71 PS Thread geschlossen hat würde selbst mich interessieren. Ist nicht mehr lang bis zur Rente und da ist jede Ablenkung willkommen


    Jede so wie sie meint