Erfahrungen mit Twingos ab Baujahr 2017

  • EZ 01/16
    Beim Händler abholen wollen nicht angesprungen Zündkerzen defekt bei km 7 ersetzt.


    Radio nicht mehr gespielt bei km 400 ersetzt.


    Lenkung beim Fahren ausgefallen( zum Glück ohne Unfall) bei km 1200 Lenkung mit Steuergerät ersetzt.


    Fahrersitz gebrochen!!! Wiege knapp 100kg meine Freundin 60 kg bei km 2400 Sitz ersetzt.


    Türscheibe lies sich auf Fahrerseite nicht mehr schließen und auf beiden Seiten lösen Sich die Zieraufkleber an der B-Säule bei km 2600 Scheibenheber ersetzt Aufkleber erneuert.


    Hutablage Schimmel!!! an der Seite unten, erneuert Wassereintritt Heckgummi.


    Sicherheitsgurte ersetzt


    Scheibenwaschanlagendüsen ersetzt


    Motor springt nicht mehr an bei km 9200, Start Stop defekt repariert.


    Lenkung knarrt, Klimaanlage sehr wenig Kühlleistung, Rückruf Spoiler, Rückruf Motorhaube, Heckklappe Bolzen lösen sich ständig!!! Werkstatttermin am 22.06. Km 11500... Fortsetzung folgt...



    Twingo = billig Renault nie wieder!!!


    Brauchst auch keine Ratschläge geben und ja es war auch eine Wandlung im Raum gestanden, meine Freundin wollte unbedingt das Auto behalten, wenn doch alles gemacht ist dann ist doch alles gut und der sieht doch schick aus... Frauen, oh mein Gott.

  • Bitte beim Thema bleiben. Fahrzeuge ab 1.1.2017. Alles Andere wurde schon diskutiert.

  • Genau, Marco! :thumbup: Fünfe auch mal gerade sein lassen ^^ !


    Ich bin beim Alter etwas sensibel :/ . 18 Monate ist doch noch kein ALTER :saint: !!!!


    Smartfahrer: ICH würd mir JEDERZEIT wieder den Flitzer kaufen!


    *winkewinke*


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • @Smartfahrer Fahre einen Twingo GT 05.2017 bis jetzt 2500km alles ok !


    Ich würde mir den Twingo aber nicht nochmal kaufen.
    Dann lieber einen VW UP TSI /GTI


    Der VW UP ist einfach wertiger,leiser,nicht so Wind empfindlich,bessere Sitze,besserer Motor.Dafür auch teurer !


    Der VW UP ist aber nicht so Schöööönnn wie der Twingo und das Go Kart Feeling hat der VW UP auch nicht .... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Der UP ist einfach nur hässlich, dies ist aber Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Aber wenn ich nach gut einem Monat und 2500 Kilometern einen Fehlkauf feststellen würde, dann würde ich mir echt Gedanken machen.
    Ich wage aber auch zu bezweifeln, daß man nach höchstenes einem knappen halben Jahr aussagekräftige "Erfahrungen" bekommt. Sorry.....

  • Habe ich von Fehlkauf gesprochen ?!


    Ich habe einen VW UP 3 Jahre gefahren ! Daher kann ich aussagekräftige Aussagen machen. Sorry..........