Seitenscheiben zum Folieren ausbauen

  • Soooo...hab mich am Sonntag mal damit beschäftigt. Musste erst die Garage aufräumen, damit ich den Kleinen auch da reinschieben konnte :) Wat sonen Umzug doch an Kartons hervorzaubert^^


    Seitenscheiben ausgebaut, in Haus gebracht...Auto in die Garage und los gehts...


    Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden, hadere aber mit mir selber ob es noch besser geht...
    Habe echt sauber gearbeitet...Scheibe mit Scheibenreiniger und dann mit Klarwasser gereinigt, mit nem Microfasertuch alles trocken und sauber gewischt...dann gewässert (mit Spülilösung) und die Schutzfolie unter bewässerung abgezogen. Dann rauf und ausgerichtet...alles rausgerakelt und trotzdem minimal kleine Einschlüsse...ick weiß nicht wo die Herkommen!!! Leider hab ich kein Reinraum :D


    Heckscheibe kommt später. Nächste Woche steht Werkstattbesuch wegen dem Rückruf des Dachspoilers an. Da ich nicht weiß, was die da machen wollen, hab ich mir das erstmal geklemmt die Hinterscheibe zu folieren...kommt dann in 2 Wochen dran...


    Aber Seitenscheiben an sich gehen echt simpel :D


    Mal gucken ob ich das bei meinem E39 Touring auch hinbekomme^^


    IMG-20170604-WA0004.jpg


    Ist schon bedeutend dunkler im Innenraum geworden...Kinder finden es toll!


    IMG-20170604-WA0006.jpg


    Von außen machts auch was her :)


    Grüße
    Denis

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Wenn du keinen klinisch sauberen Raum hast wirst du immer einige Einschüsse haben. Aber sieht doch gut aus :thumbup::thumbup:

    @Ski1982 wenn Du ein absoluter steriler Raum brauchst wo ein Fahrzeug rein passt dann bist Du gerne in die Schweiz eingeladen :thumbup::thumbup:

  • @Ski1982 wenn Du ein absoluter steriler Raum brauchst wo ein Fahrzeug rein passt dann bist Du gerne in die Schweiz eingeladen :thumbup::thumbup:

    Vielleicht komm ich nochmal drauf zurück :D:thumbup:

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Auf den Fotos schaut´s doch sehr gut aus. Getönt ist bei Kindern tatsächlich nicht schlecht. Wenn aber voll die Sonne draufhaut, hilft auch ein Käppi 8)