Seitenscheiben zum Folieren ausbauen

  • Moinsen,


    ich möchte gerne bei dem Twingo meiner Holden die hinteren Scheiben tönen.
    Das schöne ist ja, das die hinteren Scheiben geschraubt sind, nur wo sind den die beiden vorderen Befestigungen? Hinten ist die Mutter beim Schnappverschluss ja klar ersichtlich. Vorne sind zwei Muttern aber ich bezweifle das die für das Fenster sind^^


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Grüße
    Denis

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Die befinden sich im Türfalz. Türe öffnen und bei der Seite wo die Türscharniere sind, dort hat es auf der höhe der Scheiben zwei Dorxschrauben. Die halten die Fenster.

  • Also einmal doof gefragt...die beiden Schrauben an der Seite der Tür sind das? Die sind doch so versetzt...daher bin ich davon ausgegangen das die das nicht sind...cool dann kann ich mich damit ja mal beschäftigen.


    Danke schön :)

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Ich mach dir heute Abend ein Bild davon. Sind die beiden Schrauben die du auf höhe der Scheiben im Türfalz siehst. Zuerst die hintere Schraube lösen die beim Ausstellhebel ist, dann die beiden anderen lösen, so kannst du die Scheibe dann aus der Halterung ziehen. Aber besser wären dann 4 Hände, geht bedeutend einfacher.

  • Ja ich hab grad auch kein Bild weil ich auf Arbeit und Frau auch...aber ich weiß welche Schrauben du meinst. Dann ist es ja echt simpel.


    Ist die Verkleidung im Kofferraum auch recht einfach zu entfernen? Will nix kaputt machen.


    Hast du eine Empfehlung für Folie?
    Würde sonst entweder Variante 1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Variante 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) holen und dann am WE einbauen.



    Danke dir erstmal recht herzlich :)

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Den ersten kenne ich nicht, vom 2ten hatte ich auch schon Folien. Wahrscheinlich sind aber beide die gleiche Qualität.
    Die Kofferraumverkleidung ist geschraubt und dazu noch gesteckt. Da einfach beim wegnehmen (braucht ein wenig Kraft und guten Ruck) aufpassen dass du keine Klammer verlierst.
    Ist eigentlich ganz einfach aber löst sich nicht so schnell.


    Ja die Scheiben ausbauen ist wirklich simpel, 3 Schrauben lösen und weg ist sie. Die Schrauben auf der Seite sind aber keine Dorx wie ich geschrieben habe sondern einfache Muttern.

  • Hab ichs mir gedacht...wollt es aber nicht glauben das es so einfach sein soll :thumbup:
    Am Samstag gehts los...Frau weiß von nix...wollen wir mal schauen :thumbup:


    Hoffe ich muss nur Heckscheibe föhnen 8|


    Dank dir Roger

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D