Wertfrage

  • Pfff...


    Für den kosten ja ein Satz Sommerreifen schon mehr als Dein Twingo. Was machst Du Dir da Gedanken um den Wiederverkauf?


    Oder reden wir hier von Laufleistungen im Viertelmillion-Bereich?

  • Gibt da so ne Regel..die am meisten Geld haben, sagen immer das keins haben. Tuning wird nie bezahlt, weiss man aber. Ein Liebhaber ist vielleicht bereit mehr springen zu lassen. Sonst ist er ja gut ausgestattet. Schnell Fassung beim Händler ohne Fzg. Betrachtung prüfen wo er in der Liste steht + was er bereit ist zu geben.

  • Pfff...


    Für den kosten ja ein Satz Sommerreifen schon mehr als Dein Twingo. Was machst Du Dir da Gedanken um den Wiederverkauf?


    Oder reden wir hier von Laufleistungen im Viertelmillion-Bereich

    Klar kosten die Reifen Geld, allerdings sind die Größen einiges gängiger als beim Twingo. Was die Preise jetzt nicht gleich explodieren lässt. Weiterer Vorteil ist halt, dass ich den Wagen selber reparieren kann. Beim Twingo sehe ich wenn die Garantie abläuft halt alt aus.
    Und ich spreche natürlich über einen Gebrauchten, von dem ich halt die Historie kenne.
    Neu könnte ich mir den auch nicht leisten.

  • Weiterer Vorteil ist halt, dass ich den Wagen selber reparieren kann.
    Und ich spreche natürlich über einen Gebrauchten, von dem ich halt die Historie kenne.
    Neu könnte ich mir den auch nicht leisten.

    je nach Baujahr wird das reparieren bei dem alpina 3er aber auch nicht so einfach. Welches Baujahr steht an?


    Ist aber eine coole Sache mit den alpina...


    Und das reparieren ist auch nicht so schwer mit ein bisschen Schrauber Erfahrung, wenn man zusätzlich noch Leute vom Fach hat zum um Rat fragen.


    PS: ich steige gerade vom e46 Bj. 2000 mit 299.000km auf den Twingo GT um...
    Habe selbst auch viel gemacht mit:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/3768811557/ref=mp_s_a_1_fkmr1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1495706065&sr=8-1-fkmr1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=so+gehts+e46

  • Kosten nicht gerade diese genannten Autos richtig Geld, je nach Zustand und die Mängel anfangen ( deswegen werden sie zu 90% abgeschoben) spätestens alle 2 Jahre, wirst den Geldbeutel aufmachen müssen.

  • je nach Baujahr wird das reparieren bei dem alpina 3er aber auch nicht so einfach. Welches Baujahr steht an?
    Ist aber eine coole Sache mit den alpina...


    PS: ich steige gerade vom e46 Bj. 2000 mit 299.000km auf den Twingo GT um...

    Ist auch ein e46 Baujahr 2005
    Arbeite halt bei BMW in der Werkstatt, daher ist alles da. ( Werkzeug, Tester )
    Was für eine Maschine hattest du denn im e46?
    Der GT ist auch ein cooles Auto :thumbup: (Glückwunsch)

  • spätestens alle 2 Jahre, wirst den Geldbeutel aufmachen müssen.

    Autofahren kostet halt auch.


    Man kann auch ohne Garantie und vor allem auch ältere Autos fahren. Reparaturen sind normal.


    Ich habe zwar auch mit 5 Jahre Garantieerweiterung bestellt. Mir ist aber aber klar, dass man das -neben den 400€ für die Versicherung- vor allem durch die Rechnungen für den Service bei Renault zahlt. Und nicht zu vergessen die hohen Anschaffungspreise von Neuwagen: Deshalb ist Neuwagen fahren insgesamt teuer als Gebrauchtwagen fahren.


    Trotzdem habe ich mich erstmalig für einen Neuwagen als mein 4. Auto entschieden.

  • Was für eine Maschine hattest du denn im e46?

    den 1951 cm³ Diesel mit 136 PS. Einziger defekt am Motor war 2007 der Luftmengenmesser... Der Motor läuft auch jetzt noch einwandfrei (ohne Ölverbrauch). Etwas rauer als mit 100.000km als ich IGN 2006 gekauft habe.
    Davor hatte ich den 6-Zylinder mit 1991 cm³ im 5er Bj. 1990. Den habe ich mit 200.000 km gekauft und gefahren bis 270.000km. Einziger defekt war der Sensor für die Motor Temperatur. Den habe ich so schön in Erinnerung, dass ich überlegt habe den letzten 2l BMW 6 Zylinder zu kaufen, statt den Twingo GT.
    Der Diesel war dagegen ein Traktor...


    Hoffe der alpina hat auch 6 Zylinder.

  • den 1951 cm³ Diesel mit 136 PS. Einziger defekt am Motor war 2007 der Luftmengenmesser... Der Motor läuft auch jetzt noch einwandfrei (ohne Ölverbrauch). Etwas rauer als mit 100.000km als ich IGN 2006 gekauft habe.Davor hatte ich den 6-Zylinder mit 1991 cm³ im 5er Bj. 1990. Den habe ich mit 200.000 km gekauft und gefahren bis 270.000km. Einziger defekt war der Sensor für die Motor Temperatur. Den habe ich so schön in Erinnerung, dass ich überlegt habe den letzten 2l BMW 6 Zylinder zu kaufen, statt den Twingo GT.
    Der Diesel war dagegen ein Traktor...


    Hoffe der alpina hat auch 6 Zylinder.

    ja hat er aus 3346ccm. Der Sound ist wunderschön sonor.
    Wahrscheinlich werden wir den Twingo behalten, da der Wertverlust zu hoch ist. Vielleicht gibt es ja doch noch ein dritt Fzg.
    Muss nur mein Frau noch etwas überzeugen. :rolleyes: