Wertfrage

  • Naja, das einzige was beim Internethändler nicht hast ist das lange Kaufgespräch... Restliche Angelegenheiten laufen eh über Banken und die können auch von dort vermittelt werden.
    Ich persönlich denke, die 52k werden das Problem sein, weshalb es eher so zwischen 7-9k geht - der Verschleiß... Wenn Glück hast, nimmt nen Privater den Wagen mit den Zusätzen.


    Aber das nur so bei meiner kleinen Recherche damals mit knapp 15tkm? glaub ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Händler-Einkauf tippe ich nach meinen eigenen Erfahrungen irgendwo im Bereich von von max. 7.500€. Wenn überhaupt. Im Privatverkauf wahrscheinlich wegen des "Tunings" nur was für Liebhaber, um die 9.000€ höchstens.

  • Ich finde Deine Kiste cool, aber als Verkauf zu diesem Zeitpunkt muss ich ganz trocken sagen:


    • Nach 2 Jahren verkaufen, da realisierst Du den maximalen Wertverlust. Das schlägt voll auf´s Konto durch.
    • Dein Tuning ist von Teilen und Einbau her qualitativ einwandfrei, das bedeutet aber zunächst erstmal, dass Du keinen Wertverlust dadurch hast (keine verbastelte Kiste). Für einen Käufer ist es nice to have.
    • Himmelblau mit orangen Punkten, das ist kein Mainstream :D
    • Echter Pluspunkt ist die gute Serienausstattung mit Dach, Navi, Konnektivität


    Wenn Du nicht zwingend ein größeres Auto brauchst ...

  • Meine Meinung : Gerade in den ersten Jahren ist der Wertverlust am größten.


    Dazu kommt, wie hier auch schon geschrieben wurde, für Sonderausstattung und Extras sind die allerwenigsten Gebrauchtwagenkäufer bereit was auf den Tisch zu legen.


    Als Tageszulassung gibt es den TCE90 schon im vierstelligen Bereich.


    Ich denke du wirst nicht den Preis erziehlen, den du dir vorgestellt hast.


    Aber : Probieren geht über studieren und wie hier auch schon geschrieben wurde, steht ja bekanntlich jeden Morgen ein Depp auf......



    Mein Tipp, fahr ihn weiter........

  • Dein Tuning ist von Teilen und Einbau her qualitativ einwandfrei, das bedeutet aber zunächst erstmal, dass Du keinen Wertverlust dadurch hast (keine verbastelte Kiste). Für einen Käufer ist es nice to have.

    Das ist das schlimme... Das Tuning hat viel Geld gekostet, ist aber vom Verkaufspreis her nicht relevant...

  • schade aber der twingo ist kein wagen für den wiederverkauf. den muss man fahren bis er am ende ist oder verschenke.bestenfall kann man damit die sonderausstattung des nächsten fahrzeugs finanzieren.

  • Zubehör wird nicht berechnet.
    Einzig zählt welches Modell welches Alter wieviel Kilometer eventuel noch Zustand
    Zubehör ist höchstens noch verhandlungssache aber da bist du auf dem schlechteren Posten.

  • Ja der Wertverlust ist in den ersten zwei Jahren leider sehr hoch.
    Hatte an 9500€ gedacht. Aber stimmt schon. Für den Preis bekommt man schon fast einen neuen. Zwar nicht mit den Extras aber halt zwei Jahre jünger.
    Für 7000€ würde ich ihn auch nicht verkaufen, dafür war er damals einfach zu teuer. Dann fahr ich ihn halt bis er auseinander fällt. :D
    Zwei Jahre Garantie habe ich ja noch.
    Der größere ist ein Alpina B3s Touring
    Irgendein laster muss der Mensch ja haben.
    :D

  • Mir hat der m5 von G-Power besser gefallen und mehr Leistung.Allerdings nach 1 Jahr nerft das. Man kann nicht normal crusen und von den kosten für Inspektion garnicht zu reden.

    ok. M5 von G-Power ist jetzt noch ne ganz andere Liga. :D
    Das schöne am Alpina ist halt, dass man damit auch normal fahren kann.
    Die Fzg. gehen doch mehr Richtung Komfort. Die M Modelle sind mir da zu hart.