Finde den richtigen Weg

  • Wenn das Navi von R +Go falsche Anweisungen gibt wer kann mir ein gutes Navi empfehlen würde dafür bis ca 300,-€ ausgeben . HAbe mir das TOM TOM GO 5200 angesehen ist ja sogar mit Freisprechanlage und Kompatibel mit Siri sodaß man auch durch Sprachbefehl Siri auch anrufen lässt,was Bei R + Go ja leider nicht funktioniert ( keine Sprachsteuerung ) .Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir eine andere Variante empfehlen.Versuche heute das erstemal Scout als Notlösung .Preiswerter wäre natürlich Garmin aber nicht mit Siri ,oder ich nehme diese Variante und kann nicht raus telefonieren.Ich brauch schon das Telefon im Auto,weil ich ehrenamtlich in unserem Seniorenmietshaus mit 110 Mietparteien mit einer Kollegin seit 4 Jahren arbeite und manchmal am Tag über mein Tel. 20 Anrufe getätigt werden aus meinem Auto. Ein Aufruf an euch und eure Erfahrungen mit Navis wer kann mir etwas empfehlen ;(:?:

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Das Problem mit den Navis ist, dass ich bisher auch keines fand, welches wirklich mal die häufigen Baustellen auch drinen hat...


    Ich hab ja das R-Link mit Tomtom und trotz der aktiven Variante mit Traffic etc, findet es teilweise lange Baustellen an großen Autobahnen nicht, jedoch irgendwelche Überreste (Straße gesperrt!-Warnung), welche jedoch schon lange nicht mehr gesperrt ist ;)


    Bei dem TomTom Go hast du Lebenslange Karten-Updates solang wie das Produkt vermarktet wird (also circa 5 Jahre? =D).


    Ich häng mich mal an den Thread ran - vielleicht gibt es ja eine Lösung, welche beides implentiert...


    PS: Bisher lief ich ganz gut mit Tomtom.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo,


    ich nutze das Becker professionell 5. Das ist wirklich gut. Mit Sprachsteuerung.
    Außerdem hat es integriertes WLAN. Das verbinde ich immer über Hotspot mit dem WLAN von meinem Handy und habe immer die aktuellen Baustellen drin.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Sers,
    ich benutze das Garmin nüvi 2599LMT-D GPS-Navigationsgerät,
    hat Sprachsteuerung und Blauzahn freisprechen.
    Also beim R&go BT aus und kein Tongezappel.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Sers,
    ich benutze das Garmin nüvi 2599LMT-D GPS-Navigationsgerät,
    hat Sprachsteuerung und Blauzahn freisprechen.
    Also beim R&go BT aus und kein Tongezappel.

    Habe vorgestern einen Schlussstrich gezogen und habe TOMTOM GO 6200 bei Amazon bestellt ist heute eingetrudelt bin dort absoluter Neuling soll wohl einfache Istalation sein Anleitung 130 Seiten Das Navi hat auch Sprachsteuerung und kompatibel mit Siri kann ohne die Hand vom Steuer nehmen Anrufe über SIRI tätigen,der Knopf am Lenkrad funktioniert ja nicht bei meiner Klasse. Läuft alles über TOM TOM und ich habe das was ich brauche Dir trotzdem Dank

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Habe vorgestern einen Schlussstrich gezogen und habe TOMTOM GO 6200 bei Amazon bestellt ist heute eingetrudelt bin dort absoluter Neuling soll wohl einfache Istalation sein Anleitung 130 Seiten Das Navi hat auch Sprachsteuerung und kompatibel mit Siri kann ohne die Hand vom Steuer nehmen Anrufe über SIRI tätigen,der Knopf am Lenkrad funktioniert ja nicht bei meiner Klasse. Läuft alles über TOM TOM und ich habe das was ich brauche Dir trotzdem Dank

    Muss hier noch etwas ändern TomTOM wieder zurück geschickt und deinen Nachfolger bestellt Garmin smart drive 60 LMT-Deu Sollte ich eine Frage zur Bedienung von dem Navi haben könnte ich dann auf dich zurück greifen ?? Danke im voraus LG

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Ich nutze den Garmin ohne Sprachsteuerung, häng ihn jeden Monat einmal an den Pc wg Updates, das wars.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Ich nutze den Garmin ohne Sprachsteuerung, häng ihn jeden Monat einmal an den Pc wg Updates, das wars.

    Danke für den Tip ,ich warte noch auf meine Konsole +Halterung von Kuduz extra für Twingo 3 und dann kann es losgehen habe fast alles eingestellt wenn ich etwas nicht weiß melde ich mich bei dir .Die Sprachsteuerung will ich schon benutzen ,ich denke mal ist leichter muß alles noch ausprobiert werden. bis dann :thumbup:

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Hallo kwisatz Weißt du zufällig wieviel MB ich bei meinem handy an Datenvolumen verliere bei der Navigation mit Garmin ( Verkehrsfunk etc. ) da das ja über mein Handy läuft bei meinem Garmin Smart drive 60 Ltm Eu. Habe nämlich das kleinste Datenvolumen was es gibt 500 MB ich brauches ganz selten sonst würde ich aufstocken auf 1,5 GB oder ist das nich nötig .Möchte nicht auf der Fahrt im Urlaub plötzlich ohne darstehen. Wenn ich zum Beispiel den ganzen Tag mit dem Navi unterwegs bin wieviel MB ?( Danke :D

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Hallo kwisatz Weißt du zufällig wieviel MB ich bei meinem handy an Datenvolumen verliere bei der Navigation mit Garmin ( Verkehrsfunk etc. ) da das ja über mein Handy läuft bei meinem Garmin Smart drive 60 Ltm Eu. Habe nämlich das kleinste Datenvolumen was es gibt 500 MB ich brauches ganz selten sonst würde ich aufstocken auf 1,5 GB oder ist das nich nötig .Möchte nicht auf der Fahrt im Urlaub plötzlich ohne darstehen. Wenn ich zum Beispiel den ganzen Tag mit dem Navi unterwegs bin wieviel MB ?( Danke :D

    Eigentlich dürfte nichts weggehen da ja nur das GPS Modul des Handy verwendet wird und die Karte an sich auf dem Gerät sind.
    Abgesehen davon bekommt man 2 GB mit guter D2 anbindung und Freimminuten schon für 7€.