Umrüsten von R § GO auf R-Link

  • Da ich das Problem mit der Sprachsteuerung habe meine Frage wie teuer ist das der Umbau auf R-Link Geht das überhaupt ?

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Nachträglich geht das meines Wissens nicht. Aber vielleicht hat das schon wer fertiggebracht.

    Ich meine Radio raus und R-Link rein ?

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.

  • Gehen wird das schon. Ich gehe aber davon aus, dass die Kosten dafür in etwa denen eines günstigen neuen Twingos gleichkommen ;)

  • Soweit ich weiß geht das nicht.
    1 muss du die Kabel selber neu ziehen.
    2 muss das Gerät bei einem Renault Server angemeldet werden. Und da ist der Punkt. Nur die Fahrzeuge, die das Werk mit r-Link verlassen haben können sich dort anmelden. Das geht über die Vin

  • beim teilehändler gabs blende & geräte für 600 euronen ! Guckt mal e bay .beim r & go hieß es auch anderes geht nicht , ging einwandfrei hatte bevor ich den Entschluss gefasst habe selbst einzubauen ,ging aber ohne Probleme !

  • Wenn man unter youtube mal nach smart 453 sucht findet sich ein Video, wie einer das RLink aus seinem Smart ausbaut. Da kommen komplett weitere Kabel samt Stecker aus dem Armaturenbrett raus, die habe ich bei meinem R&Go nicht.


    Wir reden ja nicht von einem Austausch R&Go gegen 1-Din, sondern von R-Link in einen R&Go Twingo. Da sehe ich nur einen der weißen Visteon)Stecker und drei andere, kleine Stecker die an die TomTom Einheit gehen...

  • Wenn man unter youtube mal nach smart 453 sucht findet sich ein Video, wie einer das RLink aus seinem Smart ausbaut. Da kommen komplett weitere Kabel samt Stecker aus dem Armaturenbrett raus, die habe ich bei meinem R&Go nicht.


    Wir reden ja nicht von einem Austausch R&Go gegen 1-Din, sondern von R-Link in einen R&Go Twingo. Da sehe ich nur einen der weißen Visteon)Stecker und drei andere, kleine Stecker die an die TomTom Einheit gehen...

    Danke dir aber ich habe mich langsam an das R&GO gewöhnt mich stört nur das man nicht über den knopf am lenkrad anrufen kann habe den rat von euch einen +habe die favoritenliste bestückt und wenn ich losfahre habe ich diese auf dem schirm + dort muß ich nur zweimal klicken und die verbindung steht

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.