R&GO kompatibel mit iPhone 6s ?

  • Moin ,


    Danke für eure Tipps . Der Wagen ist jetzt bei Renault, mal sehen was die sagen. Wie kann man dir Freisprecheinrichtung ohne App nutzen ?

  • Einfach das Telefon mit dem Radio Koppeln


    Es gibt einen Menüpunkt im Radio (unter Telefon glaube ich), genauso wie fürs Entkoppeln.....


    Du kannst auch Musik hören, dafür brauchst du die App nicht.....

  • Okay dann checke ich das mal. Aber muss das handy dann nicht trotzdem kompatibel sein? Weil laut Liste ist es das ja nicht!?

  • Okay dann checke ich das mal. Aber muss das handy dann nicht trotzdem kompatibel sein? Weil laut Liste ist es das ja nicht!?

    Ich hab's bei mir noch einmal mit dem iPhone 6s ausprobiert. Ohne die R&Go-App funktioniert alles - Musik, Navigation und Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung - einwandfrei. Bei mir bleibt - außer während der Navigation mit GoogleMaps - das Handy in der Hosentasche. Musik- und Telefonlisten sehe ich im Radio. Mein R&Go-Radio hat die Versionsnummer D1-5-2 (7.5.7) und ist von Ende letzten Jahres. Das iPhone 6s ist auf Version 10.2.1.


    Die R&Go-App hat übrigens verkehrende Kritiken im App-Store bekommen, insbesondere werden Verbindungsproblem beklagt. Die App ist auch wirklich furchtbar.


    Noch ein Tip, wenn alles andere nicht funktioniert: Schalte das iPhone komplett aus und boote es dann wieder. Der Bluetooth-Stack war schon immer eine fragile Angelegenheit.

  • Ich haben den Wagen heute abgeholt. Das Radio hat ein Update und eine neue Firmware bekommen. Und endlich verbindet sich das Radio wieder mit dem iPhone. Das Problem war ja das dass Radio sich gar nicht mehr mit Handy verbunden hat. Es ging nur per Kabel , dabei funktioniert nur das mit dem Musik abspielen vom Handy. Aber jetzt habe ich gesehen das für mein iPhone ein iOS Update verfügbar ist , soll ich es installieren oder lieber nicht? Was meint ihr ?

  • Das iPhone ist 100% kompatibel.
    Ich hatte ein iPhone 6 und nun das iPhone 7.


    Mach mal folgendes:
    1. Einstellungen -> Bluetooth-> auf das i links neben My Car drauf drücken
    2. Auf dieses Gerät ignorieren drücken.
    3. Koppelung mit dem Radio neu versuchen (App ist nicht notwendig)
    Prüfe ob das Bluetooth an ist im Radio.
    Ggf. Das Gerät nochmal löschen im Radio und neu verbinden.


    Sollte das nicht gehen, probiere es mal mit einem anderen iPhone oder Smartphone (nicht das das Radio einen defekt hat)


    Wenn es nicht klappt und nicht an Radio liegt, dann bitte einmal das iPhone mit iTunes zurücksetzen.


    Wenn das iPhone nicht geht, ich kann dir jederzeit ein neues bestellen oder wenn du -T--- Kunde bist und Garantie hast einen Handy Check veranlassen ;)