Hoher Verbrauch

  • Kurze Momentaufnahme: vor fünf Tagen getankt, seitdem jeden Tag nur 5 km zurückgelegt -> 8,5l im Durchschnitt auf der Anzeige. Also hier wieder der Beweis, dass "Kurzstrecke nix gut!" ;)

  • Unser hat jetzt ca. 4.000 km drauf. Errechneter Verbrauch ist 6,5 Liter/100 km. Wir fahren viel Kurzstrecke und Stadtverkehr, ab und an mal eine längere Strecke auf der Autobahn.
    Würde sagen, Verbrauch geht so. Wir hatten vorher einen Suzuki Splash 1,2, der hat sich bei ähnlichem Fahrprofil ca. 0,5 Liter mehr genehmigt.


    Der BC zeigt nach wie vor zu viel an (0,5 bis 1,0 Liter).


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Moin,
    nach Angabe des Bc habe ich ein Verbrauch von 6,8 Litern, so wie immer. Was aber neu war ich habe 41 Liter verfahren, sonst liege ich bei 37-38 Liter.
    War dann mal tanken, nach dem ersten klacken hatte ich aber nur 33 Liter drin. Stellt euch bitte mal vor wie lange ich eben an der Tanke stand bis die 41 Liter getankt waren.
    Schönen Tag noch.

  • Moin,
    nach Angabe des Bc habe ich ein Verbrauch von 6,8 Litern, so wie immer. Was aber neu war ich habe 41 Liter verfahren, sonst liege ich bei 37-38 Liter.
    War dann mal tanken, nach dem ersten klacken hatte ich aber nur 33 Liter drin. Stellt euch bitte mal vor wie lange ich eben an der Tanke stand bis die 41 Liter getankt waren.
    Schönen Tag noch.

    Ernsthaft, du hast noch bis zur Marke von 41l getankt?
    Alle 100ml klacken lassen?
    Da is kein Benzin irgendwo ausgelaufen?
    Irgendwann, wenn ich Muse habe mach ich das auch mal.

    Der Verbrauch ist mit 6,8 extrem?

    Das is mein Verbrauch mit gedigender Fahrweise und 25% Kurzstrecke / Stadt, 30% Landstraße und Rest Autobahn. Finde ich für nen Kleinstwagen für das Jahr 2015 für zuviel. Vom 3 l Auto wurde vor über 10 Jahren geredet, da ist der Twingo noch einige Generationen von entfernt ^^

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Was soll ich sagen wenn ich 41 Liter verfahren habe, sollten ja auch 41 Liter wieder rein gehen (theoretisch). :thumbup:
    Der Tank ist nicht übergelaufen.
    6,8 Liter ist nicht schön (eco aus, Klima und Radio an) aber dafür macht das fahren Spaß.

  • Hallo
    Heute bin ich das erste mal über 700km mit einer Tankfüllung gefahren.
    Die Restreichweitenanzeige stand dabei noch auf 170km Reichweite.
    Dann knapp 39 Liter getankt.
    So langsam finde ich es echt mal spannend den Tank komplett leer zu fahren und dann mal komplett voll zu tanken, damit man mal rausfindet wieviel da nun wirklich rein geht.
    Scheint ja schon gegen 42 bis 45 Liter zu gehen.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)