Hoher Verbrauch

  • Hm, 65km bei max 120, schätze ich 45min, Verbrauch 2,86l/65km x 1,30€=3,78€
    Hm, 65km bei egal, schätze mal 30 min Verbrauch 4,29l/65km x1,30€= 5,57€
    15min Zeitersparnis kosten ca. 2€---> das wäre mir der Spass mit dem Twingo wert.... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Rechnung hinkt ein wenig, da der Verbrauch bei "maximaler Spass" deutlich mehr ist, als deine geschätzten Werte. Wenn man die Kiste tritt, dann nimmt die sich auch gerne >6 Liter/100.
    Und ich hätte es zu gerne mal erlebt, das auf der Streck die Start-Stop mal aktiv geworden wäre. Nicht einmal! Das würde den Verbrauch auch senken.

  • Als eure Autos den Verbrauch so hoch anzeigte , fuhr er sich dann auch anders?

    Hallo,


    er fuhr sich eigentlich ganz normal. Aufgefallen ist mir nichts. Er hat einfach nur mehr verbraucht.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo, mir ist aufgefallen dass mein Twingo (Bj 2013) am 30.000km (bzw. nach der Inspektion) plötzlich viel mehr verbraucht als vorher. Geht das noch jemandem so ??

    Hallo Aichama.
    Twingo BJ 2013 - das müsste ein Twingo 2 sein.
    Hier geht es um die Baureihe Twingo 3 ab BJ 2014.
    Du solltest dich mit deiner Anfrage an ein Twingo 2 Forum wenden.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Gestern hab' ich vollgetankt: 47,24 liter. Kilometerstand 6570


    Mein TCe90 hat so etwa einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter. Start/Stop verwende ich ständig.


    Auch wenn der Spritverbrauch hoch ist (gemessen an den Angaben von Renault zum Twingo 3), bin ich soweit ganz zufrieden. Denn ich finde den Wagen rundherum gelungen, es macht mir wirklich Freude, ihn zu fahren. Ich würde mit ihm auch jederzeit auf Langstrecke gehen.

  • Hi
    Ich fahre zwischen 700 und 750km mit einer Tankfüllung.
    Letztens, wo ich die 43 Liter getankt habe stand die Anzeige noch nicht auf Reserve, ich hätte da etwa 710km hinter mir.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfisch1502 ()