Wechsel auf Clio

  • Ehemaliger Mitarbeiter hat den Clio als klapperkiste bestraft. Die ersten hatten was Karosserie betrifft schon Geräusche( Wind) und Stabigummis von der Strebe. Für beides gab es aber Lösungen. Je neuer der Clio ist, wurde ab werk beides schon berichtigt. Motor, kommt darauf welchen du dir aussuchst, 90 PS oder höher würde ich empfehlen. Der 70 PS ist zwar nicht schlecht, aber schwitzt gerne an der Ventildeckel Dichtung. Sonst ist mir nix negatives zum Clio bekannt.

  • Der Clio ist schon mindestens 5 Jahre am Markt und daher mit der "Neuentwicklung" Twingo nicht vergleichbar.


    Wir reden beim Clio von Frontmotor-Frontantrieb, beim Twingo von Heckmotor-Heckantrieb. Da gibt's konzeptionell schon wesentliche Unterschiede und ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...

  • Clio kostet schon mehr, richtig. Dem einen gefällt der sehr, der andere mag optisch den Twingo nicht. Alles Geschmack Sache. Mir persönlich gefällt der Clio auch. Hat den erster auf der Liste. @Tom-Tiger unter gleiche Teile verstehe " ich" gleiche Lenkung usw. Clio zu Twingo sind zwei völlig unterschiedliche Fzg.

  • Clio kostet schon mehr, richtig. Dem einen gefällt der sehr, der andere mag optisch den Twingo nicht. Alles Geschmack Sache. Mir persönlich gefällt der Clio auch. Hat den erster auf der Liste. @Tom-Tiger unter gleiche Teile verstehe " ich" gleiche Lenkung usw. Clio zu Twingo sind zwei völlig unterschiedliche Fzg.

    ja "gleich" ist natürlich übertrieben, produktion ingeneure und fertigung ist denk ich vergleichbar. warum sollte dan ein "besseres auto "rauskommen? natürlich gefällt einem das eine oder andere besser. deswegen kauft man sich ja zb den twingo obwohl ein mazda 3 oder audi a1 die bessere wahl währe.

  • Twingo 3 ist in zusammen Arbeit mit Daimler ( Smart) entstanden. Viele Fahrzeuge entstehen so, Maschinen Plattformen usw. Warum 1 Millionen für ne Plattform ausgeben, wenn sie für ne halbe haben kann?