Neuwagen Preis verhandelt?

  • Hi,
    schon erstaunlich, wie sich die realen Verkaufspreise für dem Twingo nach unten verändert haben.
    Gut für alle, die jetzt einen kaufen wollen, schlecht für die, die Ihren Twingo verkaufen möchten!


    Ich habe heute meinen 10 Monate alten Twingo Luxe (mit allen Extras außer R-Link) für einen Capture in Zahlung gegeben. 14.500 € plus Zulassung war der Listenpreis, 13.500 habe ich damals bezahlt. Heute geben einem die Händler maximal 9.000 € dafür :(:(:(


    Wer aus dem Raum Dortmund kommt und einen Twingo sucht, kann sich übrigens bei mir melden! Er geht Mitte Dezember an den Renault Händler. Bis daher kann ich ihn noch sehr günstig abgeben!


    Wie mir alle Händler bestätigt haben, verkauft sich der Twingo leider sehr schlecht und daher momentan nur über sehr hohe Preisnachlässe.


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hi die ersten 2 Jahre ist leider der größte Wertverlust.Besser privat verkaufen . Drücke die :thumbup:



    Stimmt. Aber der prozentuale Wertverlust ist beim Twingo doch erheblich über dem Durchschnitt. Ich kann das aus Erfahrung beurteilen!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Wie mir alle Händler bestätigt haben, verkauft sich der Twingo leider sehr schlecht und daher momentan nur über sehr hohe Preisnachlässe.


    Das sieht man auch wenn man bei Mobile reinschaut. Vor einem halben Jahr war das Preisgefüge aber schon ähnlich.


    Das war mit ein Grund warum wir uns den Twingo gekauft haben.

  • Da der Twingo einen geringen Wert hat, ist der Verlust generell wenig.


    Nehm mal ein VW Golf und Verkauf ihn nach 12 Monaten, da machst du noch mehr Verlust :)


    Ich hab den Twingo als Tageszulassung gekauft. Würde das immer wieder so machen. Das Auto ist so gut wie neu gewesen :)

  • Hallo. Ausstattung ebenso nur in weiß plus gestreiften Dach und beleuchteten Einstiegsleisten LG

  • Ob Tageszulassung oder nicht spielt ja keine Rolle! Wichtig ist immer das man nicht Zuviel Abstriche machen muss! Also ich meine, die man selbst gern hätte!

    Spielt Rolle JAEIN bei Weiterverkauf 2. Vorbesitzer etwas weniger Erlöss.


    Wenn du das Auto in den ersten 2.Jahren schrottest,zahlen die meisten Versicherungen den Neupreis. :thumbup:


    Dies gilt nur bei bei Erstbesitzern und das bist du bei Tageszulassung nicht. :cursing:



    LG Dori