• Hallo tomi,na dann berichte mal nach deiner Tankfüllung wieviel du gespart hast. Ich fahre aus den bekannten Gründen nicht im ECO Modus - damit kastrierst du den TCE90.

    Hallo zwengi,
    ja, ich weiß das mit kastrieren, schon der Gedanke tut weh.. :saint: .
    Ich fahr grade nicht viel, also das mit dem Berichten, wird noch bissle dauern ...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • 12 PS Mehrleistung durch nen Auspuff? Wer`s glaubt.... der hört sich vielleicht nach 12 PS mehr an, aber haben? Wenn ich richtig informiert bin, entsteht der "Gegendruck" in heutigen Abgasanlagen durch den/die Kat/s.... Und der wird durch den Endtopf ja nicht entfernt, und ein größerer kann wegen Euro 6 Zulassung auch nicht sein, da wäre eine Abnahme viel zu teuer....


    Also dann, viel spaß mit den 12 mehr Sound-PS.....


    Gruß Gaggel

  • Der Ecoknopf bringt nur eins:
    Deutlich reduzierter Fahrspass


    Ich finde er spart nicht wirklich was ein. Vllt. 0,2Liter oder so auf 100km.


    Schalt das Ding aus, ansonsten macht es kein Spaß :D

    mein Freundlicher sagte mir, wenn ich Spaß haben möchte, sollte ich die Finger vom Knopf lassen, das würde den Kleinen nur kastrieren.... DAS WOLLEN WIR DOCH NICHT.... Nönönönönönönö :evil:

    Liberty ENERGY TCe 90 in DeZir Rot, Innenharmonie Schwarz.
    <3 La vie est belle <3

  • So. Jetzt hab ich's schwarz auf weiß: 8,49L auf 100 bei der letzten Tankfüllung <X .


    ALLERDINGS ist mir was aufgefallen: Getankt wie üblich - Schnorchel rein, Hebel ziehen, Arretierung rein .... freundlich gucken, mit dem Nachbarn flirten .... *klack!*. Voll! ? Nee, nich bei 25L =O . Drücken. *klack!* . Drücken. *klack!*. :| Dann etwas wackeln. .... Und es gingen nochmal mehr als 6L rein!!!!!!
    Ihr Lieben, ich bin keine 20 mehr und habe viele Autos betankt, aber der hier braucht, glaub ich, besonders viel Gefühl ;) .
    Damit würde sich vll auch der "Verbrauch" erklären. Ich warte jetzt mal ab. Werde berichten, wie sich mein Kleiner künftig verhält.


    Ja ist denn schon Frühling ^^ ?


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildfang ()

  • Ist doch bekannt, dass in den Twingo mit Geduld mindestens 45 Liter rein gehen.....



    Gruß Gaggel

  • Es ist auch bekannt das es so seien muss wegen der Kraftstoff Ausdehnung bei höheren Temperaturen, dafür sind die knapp 10 Liter Luft. Joa Tanken geht beim Twingo nur mit Festhalten bis ausklickt. Also so ist es bei mir, keine Ahnung ob die in Frankreich andere Zapfsäulenhäne haben. Vebrauch ohne ECO 6,4 Liter nach Anzeige und fast nur Autobahn fahrten.

  • Du meinst also, dass sich Deutscher Kraftstoff bei Wärme um 30% ausdehnt? Sorry, das ist genau wie 12 Mehr-PS durch nen Auspuff..... :D

  • wenn wir schon dabei sind, ausgehend von deinen 45 Liter gehen rein bei meines wissen von einem 35 Liter Tank laut Prospekt( warum das so ist wissen wir ja jetzt) reden wir von ca. 22%