• Ist doch bekannt, dass in den Twingo mit Geduld mindestens 45 Liter rein gehen.....



    Gruß Gaggel

    45 Liter =O ?????


    Nix für ungut :) , aber ich halt's da doch lieber mit Marco bzw. der Beschreibung.
    Renault spricht von 35 Litern - und hat den Platz für Ausdehnung bestimmt im Sinn ;) .


    Euch allen einen schönen Mittwoch - die Hälfte haben wir ja fast geschafft 8)


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Dass ihr aber auch alles auf die Goldwaage legen müsst.... Also... Es gehen ca. 45 Liter in den Tank, dazu gibt es hier und in anderen Foren genug Postings. Ausgehend von einem offiziellen 35 Liter Tank sind 10 Liter mehr nicht 22%, sondern knapp 29% (3,5 Liter sind 10%).... Klar soweit?


    Weiterhin dehnt sich Benzin bei Erwärmung um 20 Grad um ca. 2% aus... Quelle: http://www.promobil.de/aktuell…-bei-hitze-aus-99268.html
    Also müsste man das Benzin um ca. 270 Grad erwärmen, um die knapp 29% auszunutzen..... :thumbup:


    Und ich frage mich, an welcher Stelle ich geschrieben habe, dass ich 45 Liter rein quetsche? :?:

  • guude, deine Rechnung stimmt. Nur ging ich ja von den 45 Litern aus und da ist die Differenz zu 35 L nun mal ca. 22%. Nennvolumen = Tankinhalt von 35 Liter Volumen des Kraftstoffbehälters 45 Liter ich mache ja das Volumen nicht größer sondern muss es ja von den 45 gesamt sehen das kommt dann auch der Rechnung von Wikipedia näher. Wie dem auch sei ich denke mal das ein schlauer Fuchs sich schon was dabei gedacht hat es so zu konstruieren und zu bauen. Wo stehen soll das du 45 Liter reinquetscht kann ich selbst nicht sehen. Was heißt auf die Goldwage legen, es sollte einfach alles nur seine Richtigkeit haben, nicht mehr oder weniger.


  • Bo mich schafft das - 20 l für 220,4 km :cursing: das geht ja gar nicht.
    Habe Super 95 getankt, vorausschauend und ECO gefahren.


    Das mit dem Volltanken ist so ne Sache!!!


    Wann ist bitte voll =O ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • @tomi ...uhja das ist echt sehr viel und bei der Fahrweise sowieso. Bin gestern zum Teil fast 170 gefahren (bei 165 war es kurz so als hätte Renault was verbaut bis da hin und nicht weiter) da zeigte mir der Durschnittsverbrauch 7,4 Liter/100 an. Tanken- bis jetzt immer bis die Lampe anging das Tanken muss. Bei meiner Tanke bleibt der Raster vom Han nur drinn wenn den Zapfer festhalte, (weil sonst geht es gar nicht) bis er ausklickt und dann wird so nachgefüllt das einen glatten Betrag habe. Mache ich immer so. Ob voll oder nicht das ändert ja nur was an meiner errechnete Reichweite aber nichts am Durchschnitts Verbrauch.

  • so schnell zu fahren macht auch im Twingo Angst, gerade bei Seitenwind :)

    einige möchten die Grenzen testen :D
    ich brauche das nicht mehr , dann hätte ich anderes Auto mehrrrrr PS
    Lg Dori