Twingo wieder verkaufen

  • Gut, dass nicht mehr passiert ist. Aber 6900€ für einen 2015er Life SCe 70? Im Händlerankauf schätze ich den eher auf 5000€ ;)

    Der Ankaufspreis interessiert aber bei einem Unfall nicht. Dort geht es um den Wiederbeschaffungspreis ;) und das ist in der Regel der VK

  • Kleines Update vom Verkauf bei mir:
    - Renault ZOE - [...]
    - Mazda 2 - [...]
    - Hyundai i20 - [...]
    - Kia Rio - [...]

    Ich mache nochmal ein Update.


    Nach dem der Mazda 2 raus war, haben wir heute nochmal einen Mazda CX-3 probiert, leider identisches Kindersitzproblem. Bei meiner Frau sind die Mazdas eigentlich Favorit, aber so geht es eben leider nicht.


    Kia Rio ist optisch bei der Göttergattin durchgefallen.


    Hyundai i20 habe ich noch ein, zwei Eisen im Feuer - mal gucken, was draus wird. Die Inzahlungnahme des Twingo ist ein Problem.


    Nächste Woche schaue ich mir noch einen ZOE-Jahreswagen an. Alternativ überlegen wir gerade doch auch an einem Clio, aber TCe 90 hat halt schlechte Karten.


    Ansonsten - VW-Konzern will sie auch nicht, ebenso wenig wie Ford, Opel und PSA. Honda und Toyota gefallen uns die Autos in der Klasse nicht. Ich gebe mir persönlich noch bis Ostern, also rund drei Wochen - hat sich bis dahin nichts ergeben, ziehe ich einen Strich unter die Suche, fahre den Twingo bis zum Ende der Renault Plus Garantie im Januar 2020 und stelle den dann beim Händler zurück auf den Hof. Irgendwann muss man auch mal eine Entscheidung treffen ;)

  • Versicherung ist bei Hyundai recht hoch, würde ich vorerst nochmal prüfen. Den TCe90 vom Clio kannst du mit dem vom Twingo nicht vergleichen, der ganze Motor Aufbau ist anderst. Für ein Clio allerdings etwas schwach, der vom Twingo kommt mir spritziger vor, ob da jetzt nur das Fahrzeug Gewicht eine Rolle spielt?

  • Der Hyundai wäre laut Rechner geringfügig günstiger zu versichern als der Twingo derzeit. Bin den TCe 90 im Clio auch schon gefahren, ist aber gut drei Jahre her.

  • wenn man nach Hyundai i20 Mängel googelt , stellt sich die frage ob ein wechsel der marke sinnvoll ist.

    Ach, weißt du, mit der Argumentation mache ich die Frage nach jedem Modell tot. Gib Hersteller und Modell und Mängel ein - das Netz ist voll davon. Hier gibt es doch offenbar genug zufriedene Twingo-Fahrer, aber auch eben einige, die einen Mängelriesen erwischt haben. Das wird bei anderen Marken nicht anders sein. Der Twingo ist unser 5. Renault - drei von den fünf waren top in Ordnung, zwei waren Gurken. Steckt man nicht drin.

  • Denke ich auch! Im Moment denke ich auch, sobald ich die 80k runter habe - circa 3 Jahre von nu an (länger habe ich die Plusgarantie nicht gewählt), werde ich auch wieder nen Twingo nehmen... ggf., wenn das Geld es zulässt vielleicht Clio.


    Eins sollte man bedenken, Renault ist schon ne große Nummer und hat ein, für mein Empfinden, hohes Netz an Werkstätten. Zusätzlich auch von den finanziellen Mitteln bei der Preisklasse, erhält man schon ein gutes Produkt! Will man wirklich sehr gut haben, zahlt man 30% drauf und holt sich nen Stern halt. ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Die ersten drei Motoren der A-Klasse kommen von Renault und die Nutzfahrzeugsparte bis zur Europalette dürfte wohl komplett aus überklebten Romben bestehen.


    Stern nützt also nix


    :D

  • Ich habe ja beides hier - der Twingo steht in der Werkstatt für drei Autos, der Stern sieht die Werkstatt nur zur Wartung. Letzteres erwarte ich eigentlich von jedem Auto ;)