Lüftung brummt

  • Das mit einer Luftpistole daran kommst ja, über die Klappe, wo der Reinluftfilter sitzt. Je nach Baujahr hast du so eine Klappe auch auf der Fahrerseite.
    Um den Lüfter in der Hand zu halten, Funktioniert nur mein genannter weg.


    Weil bei Pech, sitzt das Blatt so ungeschickt das ausbauen musst.

  • Sorry etwas verspätet,


    Ich habe den Beifahrersitz nach ganz hinten geschoben. Dann tief in den Fussraum, Gebläse sitz links, wenn Du nun auf Umluft schaltest geht die "halbkugel" zur Seite weg und man sieht das Lüfterrad. Sieht aus wie ein Hamsterlaufrad eine Walze.
    Man muss sich aber schon recht verbiegen um da was zu sehen oder gar ran zu kommen. Habe das Blatt dann mit einem längeren recht stabilen Draht als Haken und Staubsauger mit angeflanschtem Strohhalm entfernt.

  • Sorry etwas verspätet,


    Ich habe den Beifahrersitz nach ganz hinten geschoben. Dann tief in den Fussraum, Gebläse sitz links, wenn Du nun auf Umluft schaltest geht die "halbkugel" zur Seite weg und man sieht das Lüfterrad. Sieht aus wie ein Hamsterlaufrad eine Walze.
    Man muss sich aber schon recht verbiegen um da was zu sehen oder gar ran zu kommen. Habe das Blatt dann mit einem längeren recht stabilen Draht als Haken und Staubsauger mit angeflanschtem Strohhalm entfernt.

    Danke für den Tipp, genau so hat es bei mir auch unktioniert.
    Zwei Hände voll Blätter aus dem Fach des Innenraumfilters rausgeholt und über die Öffnung mit so nem flexiblem Greiferarm das Blatt aus dem Lüfter gefummelt, alles in Allem so 30 Minuten.'
    Thx

  • schau doch mal auf der Beifahrerseite von unten in die Lüftung und schalt dabei zwischen Innenluft und Außenluft um. Da sieht man dann den "Ventilator" und da mit na Taschenlampe reingeleuchtet konnte ich ganz gut ein Blatt erkennen