Beiträge von Erny

    War heute bei Renault,


    Schweißen geht nicht Blech ESD bekommt man wohl keinen Halt rein.
    Das Auto ist 14 Tage aus der Garantie und sie bieten mir 70 % aus Kulanz an. Dann darf ich immer noch 150,- abdrücken. Ich soll mich nochmal direkt an Renault wenden. Was ich getan habe, drückt mal die Daumen. Ist schon echt frech Auto hat gerade mal 15500 KM weg. Bin echt sprachlos und von anderen HST anderes gewöhnt. Aber nach 20 Jahren Renault Abstinenz scheinen Sie noch immer nicht dazu gelernt zu haben.


    Das ist jetzt auch die Lösung von Renault wir schweissen das wieder fest. Ich wage zu bezweifeln, dass dies lange hält. Der ESD ist ja an der Stelle wo geschweißt werden soll schon verrostet.
    Ist das traurig, bei einem 2 Jahre altem Auto. Renault hat in all den Jahren nix dazu gelernt. X(

    Sorry etwas verspätet,


    Ich habe den Beifahrersitz nach ganz hinten geschoben. Dann tief in den Fussraum, Gebläse sitz links, wenn Du nun auf Umluft schaltest geht die "halbkugel" zur Seite weg und man sieht das Lüfterrad. Sieht aus wie ein Hamsterlaufrad eine Walze.
    Man muss sich aber schon recht verbiegen um da was zu sehen oder gar ran zu kommen. Habe das Blatt dann mit einem längeren recht stabilen Draht als Haken und Staubsauger mit angeflanschtem Strohhalm entfernt.

    Ich wollte wenn auch etwas verspätet die Lösung beitragen. Es ist ein Blatt gewesen, welches sich im Lüfterrad verfangen hatte. Dies habe ich mit sehr viel gefummel und noch mehr Geduld über den Beifahrerfußraum bei Umluftstellung entfernen können.

    Hallo,


    ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Bei unserem kleinen scheint ein Blatt oder anderer Fremdkörper in den Lüftermotor bzw. vor diesen geraten zu sein.
    Das Brummen der Lüftung wird in einer Linkskurve stärker und in einer Rechtskurve schwächer. Man hört es nat. auch, wenn man die Lüftung höher dreht.
    Kommt man da irgenwie dran um den Fremdkörper zu entfernen? Es ist mit der Zeit doch sehr nervig. Vielen Dank.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe gestern für meine Frau einen Twingo 3 bestellt und wir freue uns schon sehr auf den Kleinen.
    Einen Life SCe 70 in weiß ist es geworden.
    Nun hat sich für mich eine Frage ergeben die mich beschäftigt.
    Vielleicht kann mir hier im Forum einer diese Frage beantworten.
    Ich habe auf der Renault Seite gelesen, dass der Kleine eine ZV mit Funk hat.
    Nun habe ich gerade die Unterlagen in Ruhe gelesen und mit erschrecken gesehen, dass dort nur Zentralverriegelung aufgeführt ist.
    Was stimmt nun? Gibt es heute noch Autos mit ZV und ohne Funk? Oder ist Funk mittlerweile so Standard, dass man da nicht mehr separat Hinweist.
    Vielen Dank. Euch allen einen schönen Sonntag und ein schönen Fußballabend.