Räder wechseln

  • Ich Wechsel schon seit Jahr und Tag mit einem Baumarkt Wagenheber der 20€ Klasse (Sieht so ähnlich aus wie Finger-Weg-Bild von Marco).
    Hat aber immerhin ein CE, GS & TÜV Zeichen :P
    Macht was er soll und hebt den Wagen, bisher immer absolut Problemlos..... (Auch beim Twingo)


    Mit dem Kopf unter das Auto würde ich mich auch nicht legen, daß aber auch bei keinem anderen Wagenheber..... ;)

  • Probleme gibts! Ich mache es wie Nordlicht und das geht ruck zuck und mein renner der muss auf einem 3 cm dicken Brett stehen ( mit den Vorderrädern ), sonst passt der Rangierwagenheber nicht drunter :D bissel tief. Für Autofahrer die sich das nicht wirklich zutrauen hat Renault doch die Radwechsel Aktion :thumbup:

  • "Du drückst mit dem normalen Wagenheber das Blech zusammen."
    So die Aussage meines Lebensgefährten.
    Also Nein zum normalen Wagenheber.
    Und unser Renault Autohaus/Werkstatt ist über 50Km entfernt.

  • Am richtigen "Verstärkten" Punkt drückst du nix ein( siehe Bild, weiter oben). Es ging zum größten Teil hier darum, wo ansetzen, welche Heber, bringen mehr Sicherheit, für den Schrauber. Sonst wurden jetzt schon alle möglichen Tipps gegeben.

  • "Du drückst mit dem normalen Wagenheber das Blech zusammen."
    So die Aussage meines Lebensgefährten.
    Also Nein zum normalen Wagenheber.
    Und unser Renault Autohaus/Werkstatt ist über 50Km entfernt.

    Ich fahr alle halbe Jahr 105km (one way) zur Werkstatt meines Vertrauens.
    Dafür brauchs kein Renault Autohaus ^^
    Und ich kann babbeln und es gibt Kaffee.
    Und der Kleine bekommt Auslauf ^^

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Genauso mach ich das auch. Ich fahr zu meinem Reifendienst (nicht zu Renault), die arbeiten schnell, gut und günstig. Die gerade nicht gebrauchten Räder werden dort für 15€ fachgerecht eingelagert und regelmäßig gedreht. Für alles andere bin ich zu faul, zumal ich auch gar nicht wüsste, wo ich die Räder von zwei Autos lagern sollte. Und da gehen die vom T3 noch, aber die Räder vom Großen sind 235er auf 18". Dafür müsste ich anbauen. ;)

  • Ich hab Platz genug Platz zum lagern, bin aber zu faul die Reifen einzuladen und durch die Gegend zu fahren.
    Da kann ich sie denn auch gleich selber wechseln.
    Praktischerweise braucht man auch an keine Terminabsprachen gebunden und kann spontan ans Werk gehen.


    So sieht es halt jeder mit anderen Augen....... ;)