Motorleistung - Twingo sce 70 dynamique

  • 70ps GTD 1 Golf (optisch gemacht wie der GTI )/allerdings wurde an dem bissel was gedreht, ging wie sau, bei 180 hat zwar die elektrische antenne so gewackelt das dachtets die fällt gleich ab aber hielt, dem Trauer ich immer noch nach. Ganz frisch den Führerschein, mit diesem auto wurde ich am meisten geblitzt und durfte auch mal 1 Monat Laufen.

  • Fahrt den 70 PS T3 richtig ein( wie dürfte ja jetzt jeder wissen) dann müsste der auch rennen! Habe ich bei Opel immer bemängelt wenn ein Auto für eine Schulung hatte, die Kisten waren "null" eingefahren, gingen wie lahmen Schnecken..so ein Auto würde ich nicht kaufen wollen. Haben die aber nicht wirklich verstanden wo den Hinweis gab, das nicht gerade Vorteilhaft ist so zu gefahrenen Kisten als Leihwagen hinzustellen.

  • Ich fahre den SCe 70 S&S.


    Unter 100 schalte ich beim Beschleunigen in den dritten und ziehe den bis 110 hoch! Dann hat er Temperament.
    Man muss ihn eben wie einen alten Fiat fahren (Drehzahl, Drehzahl!), wenn es lustiger werden soll!


    Beim Beschleunigen über 100 auf der Autobahn bringt's dann auch der 4., den ich dann schon mal bis 140 hochziehe. Da geht schon was ;)


    Beim Verbrauch darf man dann aber nicht empfindlich sein...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Dem 70er fehlt halt der Turbo, da geht nur Drehzahl, wie bei einem Saugmotor nunmal so üblich. Kannst den eigentlich nur so fahren, wenn flott weg kommen möchtest. Ist einfach kein Autobahn Motor und das ist Fakt!

  • Mit dem 90er kommst du auch ganz gut klar auf der Bahn. Flott voran bist keine Schnecke. Bei meiner Route ist oft stockender Verkehr, bei meinem Vorigen Auto, hatte ich knapp 200 PS und bei der Verkehrslage fragte ich mich oft, was bringen mir die wenn sie nicht fahren kann, weil es der Verkehr nicht zulässt.