Eine vernünftige Anlage einbauen!

  • war ja deine Aussage nicht meine ;) hatte dir ja die Frage gestellt warum so ein schlechten Empfang, hast du geschrieben ( jetzt in meinen Worten) liegt am Chip. Entweder willst selber prüfen, was wohl machen musst, hattest das Radio auf. Oder beanstandest das bei deinem Freundlichen.

  • Ist ja richtig der Chip unterdrückt Störungen , aber jetzt geht gar nix mehr .Hab mitm freundlichen Kontakt aufgenommen er guckt mal nach der Antenne.Bin eh nicht so begeistert von diesen shark Antennen der soll die normale wieder einbauen.

  • Ach du hast dir eine andere Antenne verbaut? Also du kannst doch nicht so ein Müll verbauen und dann ein Video Posten ob das normal ist! Für mich nicht nachvollziehbar, erst recht nicht da der schlechte FM Empfang ausführlich bekannt ist! Klar dann haue ich mir noch eine kürzere Antenne auf s Dach X/:huh:8| . Hast doch das DAB+ nachträglich verbaut? Wieso geht nix mehr? Warum machst du ein Radio auf und suchst nach einem DAB+ empfänger, obwohl wir hier schon festgestellt haben das es zwei verschiedene Teile Nummern sind? Dachte das Radio fliegt eh raus, warum machst du das nicht? Auch für dich nochmal info, info,info! Was du alles geschrieben hast was du vor hast Boxen usw. klingt ja alles super,aber dann den Freundlichen brauchen um die Original Antenne wieder zu verbauen? Schade dachte echt da ist ein Profi und wir beide können dem schlechten Empfang nachgehen, wohl falsch gedacht?

  • stopp Mal ,die Antenne hat der Händler verbaut , Mein Twingo ist eine Sonderedition vom Autohaus , ich habe nicht gewusst das diese Antenne nicht orginal ist , das sagte mir erst der Händler nachdem ich gestern Abend anrief und ihm das Video schickte , Deshalb baut er heute die Antenne drauf die da ursprünglich hingehört.Noch habe ich an dem Auto gar nichts verändert außer einmal das Radio raus um Mal Fehlersuche zu machen und einen DAB Adapter anzuschließen der auch funktioniert hat .

  • beim Golf hab ich auch eine solche Antenne Serienmäßig drauf und bei dem ist der Empfang Spitzenklasse ,daher war die Antenne erstmal nicht verdächtig.Dem Händler geb ich keine Schuld denn optisch sieht das ganze ja Recht gut aus ,soll es sein Nachteil sein das wieder zu ändern.

  • Wenn man weiss das des Radio ohne DAB+ eigentlich in die Tonne kloppen kannst, verschlechterte ich es nicht noch zusätzlich mit einer kürzeren Antenne das ist Fakt. Weil die Original schon nicht die Welt bringt! Ist kein Golf sondern der T3 kannst das nicht vergleichen! Was bringt Optik außer gut auszusehen? Nix! Gehe zum freundlichen der soll es richten, dafür ist er da, wenn sehen würde das dein Radio aufgemacht hast, auf Wiedersehen Garantie auf dieses Bauteil! Wenn er ein update macht und das Radio abschießt, was schon anderen Händlern passiert ist, hast erstmal ein richtiges Problem!

  • ich hab null Erfahrung mitm t3 , hab bisher nie so drauf geachtet.und die Antenne ist wie gesagt vom Händler verbaut.mit der Garantie vom Radio muss ich leben , übermorgen kommt ne 1 DIN Blende und ein Radio hab ich ja.aber Mal sehen wie sich das R& Go dann schlägt mit der anderen Antenne

  • wird nicht die Welt sein, kann ich dir jetzt schon sagen. Dann baue das Radio rein wo gepostet hast, vielleicht kannst du dann die Antenne drauf lassen. Wenn dein DAB+ läuft, wozu FM? Außer wenn irgendwo bist wo kein DAB+ empfangbar ist. Höre nur auf DAB+