Wir haben ihn!

  • So, gestern Morgen war es soweit, wir haben den Twingo meiner Frau abgeholt und anschließend direkt ne längere Erkundungsfahrt gemacht. Und was soll ich sagen - wir sind beide begeistert. Es ist ja der Wagen meiner Frau, aber als ich den gestern mal richtig gefahren hab war ich doch positiv überrascht. Man merkt nicht dass man in so einem kleinen Wagen sitzt wenn man den fährt. Vor allem vorne ist der richtig geräumig. Die Fahrwerksabstimmung ist richtig gut, er ist innen schön angenehm leise wegen des Heckmotors trotz Faltdach, wenn man den Motor dann mal hochdreht klingt der richtig sportlich kernig, kenn' ich ja von meinem Captur, Dreizylinder halt, genial. Es zerren keine Antriebskräfte mehr an der Lenkung, und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve schiebt das Heck schön von hinten - geil! Wenn man das nicht gewohnt ist, ist man schon, wenn man gerne etwas sprotlich fäht, angenehm überrascht. Für die Bedürfnisse meiner Frau ist der 71 PS-Motor auch völlig ausreichend, 6 km zur Arbeit und zurück und die üblichen Einkäufe. Die Verarbeitung innen sowie das Innendesign sind auch ok, da gibt's für diese Preisklasse nichts zu meckern. Und von Außen sieht er sowieso geil aus. Auch der Kofferraum reicht meiner Frau völlig aus, wenn man da noch die Rücksitze umlegt hat man fast 'nen Kombi :D .
    Also alles in allem, was man so nach einem Tag sagen kann, wir bereuen den Kauf nicht und meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Wagen - ALLES GUT !! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Werde weiter berichten. ;)
    Und Josef, an dich noch eine Frage: Die Kopplung vom R&Go System mit dem Smartphone meiner Frau funktioniert einwandfrei, nur was mir aufgefallen ist: Ist das normal, dass ich für die Navigation das GPS vom Smartphone einschalten muss, ich hab' gedacht das Radio hat einen GPS-Empfänger, so steht's zumindest in der Bedienungsanleitung. Und weißt du vielleicht wie ich bei einer Zielführung "Autobahnen meiden" einstellen kann ??
    Im Vorraus schon besten Dank für deine Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von scm ()

  • Achim, gratuliere, freut mich auch!


    Bezüglich R&GO,
    es erledigt ja das Smartphone die Navigation und braucht daher das GPS; ich denke nicht dass es die GPS Daten vom Auto übernehmen könnte und würde auch sagen dass das GPS vom Handy eingeschaltet sein muss.


    "Autobahnen meiden" sollte im Hauptmenü - Route - Fahrzeugoptionen - Eigenes Tempo für Straßentypen - Autobahnen meiden/bevorzugen - Äusserst meiden
    Ich denke das sollte funktionieren.

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Hallo SCM,
    wann hattet ihr den Wagen bestellt - ich frage wegen der Lieferzeiten ? Bin mal gespannt ob mein Bestellter pünktlich nach erster Aussage des Händlers und werksseitiger Mitteilung Anfang 47. KW kommt. Bestellt ist er seit Mitte 39. KW.


    Gruß heike

  • Jack: Danke für die guten Wünsche.


    Josef: Vielen Dank für die Info. Werd' das mit der Autobahn meiden heut abend ausprobieren. Hätte das in dieser Einstellung nie vermutet.


    Heike: Wir haben den Wagen bewusst noch vor der europaweiten Vorstellung am 20. September bestellt, eben wegen der Lieferzeit. War von Anfang an klar, dass wir ihn in KW 44 erhalten und hat auch so geklappt. Wenn du ihn in der ersten Woche nach der Vorstellung bestellt hast, werden natürlich wesentlich mehr Bestellungen im Werk eingeganen sein und die Lieferzeit wird sich somit verlängern. Wenn aber die KW 47 bestätigt ist und dir bis heute nichts anderes mitgeteilt wurde, wird er dann auch wohl kommen. Frag doch einfach mal deinen Händler, der guckt ins System und kann dir dann direkt Auskunft geben.
    Als wir unseren abgeholt haben, hat unser Händlier gerade einen bestellt, Liefertermin Ende Februar 2015, scheint also gut angelaufen zu sein, der Kleine.
    Freu' dich auf den Wagen, es lohnt sich! Du wirst begeistert sein, der ist wirklich gelungen. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von scm ()

  • Hallo zusammen,


    so, eben sind wir gerade von einer längern Tour nach Hause gekommen. Mensch, der Kleine fährt sich wirklich wie ein Großer. Macht wirklich jede Menge Spaß, bei dem schönen Wetter mit offenem Dach durch die Gegend spazieren zu fahren. Die Sitzposition, die kompakte Verarbeitung, das Navigieren mit dem R&Go-System funktioniert einwandfrei und der Fahrkomfort ist für diese Klasse hervorragend.
    Und was uns noch gefällt, Durchschnittsverbrauch nach jetzt gerade mal 580 km 5,2 l und wir sind nicht gerade durch die Gegend geschlichen.
    Erfahrungsgemäß fällt der ja die nächsten paar tausend km noch.
    :thumbup: