Pendelstütze/Koppelstange vorne erneuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pendelstütze/Koppelstange vorne erneuern

      Es muss die Pendelstütze getauscht werden. Kann ich diese mit einem einseitigen Wagenheber tauschen, ohne dass das Fahrwerk von unten abgestützt werden muss. Weis nicht wie dies sonst auf einer Hebebühne erfolgt.

      ""
    • Das einseitige Anheben würde die Arbeiten erschweren, weil die Räder dabei genau das machen, was die Pendelstütze verhindern soll, ein Rad ist hoch, ein Rad hängt tief.
      Also: beidseitig anheben, dann kann die Koppelstange mit wenig Kraftaufwand gewechselt werden.
      Bei einseitigem Anheben braucht man einen langen Hebel und viel Kraft, um die Montagepunkte aufeinander auszurichten.

      SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D