Stottern beim Blinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stottern beim Blinken

      Hallo Leute!


      Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Twingo mit fast 40.000 km runter. Seit einiger Zeit habe ich auf der Autobahn (nur da) beim Spurwechsel Ruckler bemerkt. Jetzt habe ich festgestellt (mehrmals bestätigt), dass es mit dem Blinker zu tun hat. Anscheinend nur bei hoher Drehzahl, da ich es im Stadtverkehr noch nicht festgestellt habe.


      Es werden übrigens eine Fehler im OBD angezeigt!


      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


      Viele Grüße

      ""
    • Feuerfisch1502 schrieb:

      Hat Deiner vielleicht einen Spurhalteassistenten, der ist nämlich erst ab 70 kmh wirksam.
      Zumindest ist das bei meinem Kadjar so.
      Spurwechsel ohne blinken ruft den Assistenten auf den Plan.
      Ich sags ja: Computer lösen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
      Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
      Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: