Heckscheibenwischer zu kurz

  • Hallo Foristen,
    hatte ja in meinem kleinen Reisebericht an die Ostsee den zu kurz geratenen Heckwischer moniert.
    Heute vormittag war ich bei Renault. Dort ist das Problem bekannt jedoch konnte mir der
    Serviceberater erst mal nicht weiterhelfen. Er hatte einge Scheibenwischer ausprobiert, jedoch
    verliefen alle Versuche negativ. Der Heckscheibenwischer des Twingo 3 ist an seiner Aufnahme anders
    gewölbt als die Aufnahme z.B. am Clio.
    Der bemühte Serviceberater vertröstete mich mit den Worten, das Renault evtl. in 4 - 5 Monaten hier Abhilfe
    schaffen kann.
    Finde ich persönlich Semioptimal.
    Jetzt mein Aufruf an euch. Wer hat sich hier schon einen Plan gegeben, um diesen kleinen Mangel zu beheben?
    Bin jetzt schon sehr neugierig auf eure Antworten.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hi,
    da gibt es schon was dazu. Kuck mal bei Twingo3 5869. Bei ihm wurde ein anderer angebracht.
    Steven

  • Warten wir mal. Donnerstag bekomme ich meinen Twingo und werde mal gleich nachfragen ob es dazu schon etwas von Renno gibt.

  • Wir haben ja verschiedene Wischer von Renault ausprobiert, das Ergebnis war negativ. Der Twingowischer hat eine Länge von 30 cm. Ein paar cm mehr wären nicht schlecht. Weiterhin habe ich Renault Deutschland eine E-Mail geschrieben. Bleibt abzuwarten was die dazu sagen können.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Das habe ich denen von Renault auch gesagt, der Serviceberater sagte mir dazu das er wissen müsse von welchem Clio inkl. Baujahr.
    Wenn du das noch rauskriegen könntest wäre das Super.