Beiträge von dc_01

    ...Bisher habe ich bei unterschiedlichen Renault Werkstätten immer nur gemerkt, dass dieses neue Auto, wohl nicht richtig eingeführt wurde. Schulterzucken ist da schon mal zu sehen...
    Aber trotzdem, mag ich mein Auto und habe mir da einfach selbst geholfen...

    für mich ist es daher auch wichtig, eine gute werkstatt zu haben. seit gut 16 jahren sind wir ( fast ) immer beim selben verkäufer / werkstatt. das wären wir nicht, wenn sie sich nicht um uns kümmern würden. und das hat bisher auch immer auf augenhöhe geklappt. eine ausnahme gab es mal, da hatte ich ein fahrzeug bei der rennö NL gekauft. der service danach war alles andere als kundenbindend.

    jetzt sind schon die winterräder drauf und die sommerräder sind eingelagert beim händler. aber die idee ist gut ... :thumbup:


    ergänzung: hab eben in der kopie des COC geschaut, da steht es drin: 10.07.2015

    nabend zusammen, ich hab eben nochmal an unserem tce90 nachgemessen, der wischer selber ist 30cm lang, der wischerarm ca.25cm, alles zusammen ca.39cm. ist das nun der lange oder der kurze?
    EZ ist 03/2016, produktionsjahr nach VIN wohl 2015


    ergänzung: laut COC 10.07.2015

    so, ich war nochmal bei unserem händler, die 180€ wären tatsächlich inkl. einbau. da ich ja die lehne schon hab, soll ich mit ca 45€ einbau rechnen und ca 30 min. das ist ok finde ich. da hab ich die lehne gleich auch für meinen GT bestellt, der in KW12 kommen soll... 8o

    so, waren heute zum fehlerauslesen: gefunden wurde nix, dafür wurde eine OTS blau 0C94 durchgeführt. hmmm....


    dann hatte meine frau nach den kosten für den einbau der armlehne gefragt, der preis bzw die zeitvorgabe hat mich doch seeehr überrascht: ca 180€ bei 2 stunden.
    find ich ziemlich hoch gegriffen, da werde ich nochmal nachhaken.


    der abs /esc fehler ist auch seitdem nichtmehr aufgetreten. wundert mich aber, dass nix gespeichert wurde, weil es wurde ja angezeigt.