Beiträge von dc_01

    r1.PNG


    r2.PNG


    mehr ist fürn GT erstmal nicht eingetragen. oder meinst du was anderes und ich habs ned gepeilt? oder ich hab jela's beitrag ned verstanden. war auch ein anstrengender tag heut...

    Der Twingo ist doch Super im Winter !
    Motor auf der Hinterachse wie beim VW Käfer und der kam überall durch :thumbup:


    @jela
    Wo steht den das beim TCe110 nur zwei Varianten zugelassen sind ?

    ich antworte mal: im COC

    Aigenwischerei? Was meinst Du? Doch bitte nicht die abgedroschene schwedische Studie?

    augenwischerei deswegen, weil auf den ersten blick ein "umweltfreundliches" auto da steht. keine abgase, stickoxide, kein verbrennungsbedingter feinstaub. nur, genau die werden nur verlagert produziert, in den kraftwerken. ein großteil des stromes wird mit kohle erzeugt. oder mit kernkraft. beides keine umweltengel. die produktion von lithium für die batterien ist eine riesensauerei, ökologisch als auch politisch. und letztlich sagen selbst die stromproduzenten, dass sie von jetzt auf gleich den bedarf, sollte jeder auf's e-auto umsteigen, gar nicht decken könnten. desweiteren, jetzt kann man zumindest ansatzweise den verbrauch von autos vergleichen. wie ist das beim e-auto? kann da wirklich jemand beurteilen, ob es sparsam ist oder nicht? ich denke, dass das momentan ein hype ist, wie einst die abwrackprämie, mit dem ziel, der wirtschaft was gutes zu tun. denn der verbrenner ist noch lange nicht ausgereizt: verschleissfreie keramikmotoren, feinstölfilter, nockenwellenfreie ventilsteuerung, all das bietet noch potenzial, um die aktuellen verbräuche zu senken und die abgase sauber zu bekommen. von daher finde ich ziele wie "bis ins jahr xxxx keine verbrennermotoren mehr" rein plakativ und nicht fundiert. der diesel-skandal hat ja eindrücklich gezeigt, dass nicht die technik schlecht ist, sondern die konzerne des profits willen die technik missbrauchen. und letztlich ist es der konsument, der entwicklungen beeinflusst. warum wohl sind kleinstwagen wie der twingo nicht die massenprodukte, aber SUVs verzeichnen jedes jahr zulassungszuwächse.


    @Gamblt: welche Studie aus Schweden meinst du? mir ist da gerade nichts bekannt. danke für einen hinweis

    moin, ich finde elektromobilität aktuell ist reine augenwischerei, es ist weder öko noch wirtschaftlich. eine ausnahme sehe ich in hybridfahrzeugen, die sowohl verbrenner als auch elektroantrieb in sich vereinen und z.b. durch rekuperation elektrische energie erzeugen und auch speichern können. rein elektrisch halte ich persönlich für die falsche entwicklung.

    nabend zusammen,


    seit donnerstag wohnt nun der GT2 bei uns. der TCE90 meiner frau wurde vom händler zurückgenommen, dafür gab es mit gutem rabatt einen neuen GT. der hat als auffälligstes merkmal die starre hutablage 8)
    und nun kommts: der GT2 hat das R&Go, nicht das multimedia system. aber die freisprechtaste am lenkrad ist nun auch mit einer funktion belegt. ist das smartphone gekoppelt, kann man durch drücken der freisprechtaste eine beliebige
    app starten. ich lasse dann z.b. samsung S VOICE starten und kann per sprachkommando jemanden anrufen. beim GT1 von 3/2017 geht das leider nicht.


    bezüglich RDKS ( mit sensoren im ventil oder nicht ) muss ich noch in erfahrung bringen. ein aufkleber ist auch diesmal nicht dabei ;)

    moin, fahrerseite unten links im fussraum.quasi über dem abstellplatz vom kupplungsfuss. ist hinter einer grauen abdeckkappe. diese nicht mit gewalt abziehen, da ist ein verriegelungsnippel dran. den drücken, dann abziehen.