Beiträge von dc_01

    Also sind die Aufkleber im Tankdeckel sowie die Preislisten / Prospekte Falsch X(

    das denke ich auch, wenn man da ein fass aufmachen wollte, könnte man sogar von beschiss reden. um ehrlich zu sein, da ich bei renno dialog auch schon mal was angefragt hatte und was falsches zur antwort bekam, gebe ich auf deren schrieb nicht allzu viel.

    also das zitat ist dann kein ruhmesblatt für den spiegel: klar kostet super plus mehr als normalbenzin, aber auch mehr als super. und so gesehen, normalbenzin (91 oktan ) gibts kaum bis gar nicht mehr.
    und eine "dringende empfehlung": entweder "muss" oder "egal", alles andere is tünnef.


    so sieht es in meinem tankdeckel aus:
    tankdeckel.jpg


    und das interpretiere ich so, dass beides ok ist. das bild aus der bilderstrecke von PSA würde ich in der tat so interpretieren, dass 98 muss und nur, wenn es kein superplus gibt, ausnahmsweise mal 95 oktan gehen soll.


    aber, nix genaues weiss ich ned...

    die "serienmäßigen" reifen auf dem TCE90 heissen JUVA QUATRE und sin in 16", die TwinRun sind aber 17" und da gibt es aktuell nur die yokohama blueEarth. aber schaun mer ma...

    wenn ich sie nicht verkauft bekomme, werde ich sie natürlich behalten. eventuell kommt ja noch ein preisvorschlag, der alle glücklich macht...

    Wäre Interessant was die anderen GT Fahrer für einen Aufkleber haben.


    Mein GT ist ja einer von den ersten die Ausgeliefert wurden.

    bei unseren beiden GTs ( 03/2017 und 11/2017 ) derselbe aufkleber wie bei PSA. ich tanke meist S+, meine gemahlin aus sparsamkeitsgründen E5. unterschied: gefühlt geht meiner natürlich seeeehr viel besser, objektiv warscheinlich beide gleich. bei E10 im frankreichurlaub spürbarer mehrverbrauch.

    da wir ja nun den dritten T3 haben, erlaube ich mir folgendes zu sagen: insgesamt bin ich zufrieden, doch die qualität könnte gerne besser sein. es nervt mich, dass oft kleinigkeiten für verdruß sorgen. wir hatten den rostenden dachhimmel, defekte innenraumleuchte, falsche technische antworten auf technische fragen direkt an renno dialog, bis hin zu richtigen kloppern wie defekte motorelektronik. wenn unsere werkstatt nicht so gut und uns immer mit großen schritten entgegen gekommen wäre, hätte renno jetzt zwei kunden weniger. vom konzept her finde ich den T3 perfekt. ein wenig mehr liebe in der produktion würde dies auch ins echte leben transportieren. ein schwacher trost ist es, dass andere hersteller es auch nicht besser machen.auf der arbeit kann ich meiner scheffin ja auch nicht sagen "och menno, andere können das noch viel schlechter als ich"